• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen

Blubb8

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir einen Pc zusammenbasteln habe aber nicht so die Ahnung davon welche Teile gut sind welche nicht und was ich für mein Geld so alles bekomme ...Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet welche Teile ich mir kaufen könnte/sollte.Es sollte schon etwas ordentliches sein aber insgesamt sollte der Pc nicht über 1000€ kommen.Hauptsächlich möchte ich den Pc zum Musik hören und Games spielen benutzen.

Ja, Budget kennen wir. Aber brauchst du Maus, Tasta, Monitor Headset/Boxen auch neu?
Und hast du vorlieben wie NV/ATI oder Intel/AMD?

Ich schlag jetzt einfach mal ein System vor.... ;)

AMD Phenom II X6 1055T / AMD Phenom II 955BE
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W / Antec 550W True Power
Samsung SpinPoint F3 1000GB
ATI 5850 / Nvidia GTX460 (Gainward GTX460 GLH)
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B / Scythe Yasya
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ist halt nur das Basis-System ohne Peripherie...

Wenn du damit Musik wiedergeben willst, was für eine Anlag emöchtest du daran anschließen?

Übrigens wären ein Paar Absätze der Lesbarkeit förderlich ;).

Edit: Ah, also beim Z5500 brauchste nix über der Kategorie der Asus Xonar DS oder Auzentech X-Studio als Soundkarte. Mehr wird nicht ausgereizt.
Kannst dir ja auch mal die Print holen, da steht nen kleiner Testbericht drinn *hust*.

Pass übrigens mal auf was du sagst...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ah, also beim Z5500 brauchste nix über der Kategorie der Asus Xonar DS oder Auzentech X-Studio als Soundkarte. Mehr wird nicht ausgereizt.
Kannst dir ja auch mal die Print holen, da steht nen kleiner Testbericht drinn *hust*.

Pass übrigens mal auf was du sagst...

Woher weißt du, dass er eine Z5500 hat und was hat er schlimmes geschrieben, dass er aufpassen soll, was er sagt?

Von dem Z5500 Trip ist er momentan n bissel runter...und das andere bezieht sich auf eine Sache die hier nicht zur Sache tut^^

@Blubb8

Woher kommt das viele Geld?
Heut morgen warns noch 600€ :D

Zurück