• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen Zocker-PC

Chiefoida

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich brauch ein neuen Zocker-PC,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1500 € nur der Rechner.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor ? siehe unten Frage 5, ausreichend? Wenn nein, soll es wieder ein 24 Zoll werden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, ein alten Samsung SyncMaster 2433 ( 1920x1080 )

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Die neusten Spiele BF3 bzw. bald BF4, D3, DayZ usw.
gearbeitet wird mit ein paar Bild-, Audio & Videobearbeitungsprogrammen nichts großartiges z.B. PhotoScape, HD Writer AE usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
jetzt nicht, später ja

Ich hab mich ein wenig Informiert und schon einen zusammengestellt :
1x Intel® Core™ i5-4670K, CPU
1x MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard
1x MSI GTX770 Twin Frozr, Grafikkarte
1x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
1x be quiet! Straight Power E9 CM 580W, Netzteil
1x Alpenföhn K2, CPU-Kühler
1x Samsung 840 series 2,5" 120 GB, SSD
1x Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
1x LG GH-24NS, DVD-Brenner
1x Fractal Design ARC MIDI R2, Gehäuse

Was meint ihr dazu? Kann ich mir den so zusammenbauen, oder gibts verbesserungen?
Preis ist jetzt ca. 1216 € hab ja noch luft nach oben :-)
Beim Monitor bin ich mir nicht sicher, ob das noch reicht für diesen Rechner (Max. Auflösung 1920x1080) da ich schon gern mal auf Ultra Auflösung zocken möchte und der jetzige Monitor das nicht schafft :-D

Danke schon mal für eure Hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Danke für die schnelle Antwort :-)
Werde das Board und Ram von Legacyy
nehmen und so dann zusammen bauen lassen :-)

Ne andere Alternative zu Alternate, die auch zusammen bauen?
Hardwareversand hab ich nur schlechtes gehört(Liefertermin usw.. ) darum Alternate!
jetzt kommt es gleich "du kannst es selber zusammen bauen"
nein kann ich nicht, sowas liegt mir nicht, hab nicht den Nerv dafür :-)

du warst wohl playmobil-kind?

ernsthaft, das bischen sachen an sachen stecken kriegt man hin.

außerdem weißt du dann wies geht wenns mal ans lüfter reinigen, graka tauschen o.ä. geht.

ist ein wichtiger emanzipierungsprozess im leben eines mannes.

früher: haus zeugen, kind pflanzen, baum bauen

heute: rechner bauen, smartphone rooten, homepage erstellen

the times they are a-changing!

Nimm auch das 480W Modell. Der PC wird keine 320W brauchen :D
Das 580W Modell ist nur teurer und lauter.

HVW ist eigentlich recht ordenlich bei den Lieferterminen.. da kostet der Zusammenbau auch nur 20€.

Hardwareversand hab ich nur schlechtes gehört(Liefertermin usw.. ) darum Alternate!
Wo hastn das her, mMn sind die sogar einen Ticken besser als Mindfactory. Dort kostet das zusammenschustern des Knechtes übrigens 90 Taler...:ugly: Haste keinen Verwandten/Kumpel/Bekannten, der so etwas schonmal gemacht hat? Das ist recht easy, auf Youtube gibts zum Thema einiges zu sehn:daumen:

Oder du schaust mal hier rein:

Gruß

Wo hastn das her, mMn sind die sogar einen Ticken besser als Mindfactory. Dort kostet das zusammenschustern des Knechtes übrigens 90 Taler...:ugly: Haste keinen Verwandten/Kumpel/Bekannten, der so etwas schonmal gemacht hat? Das ist recht easy, auf Youtube gibts zum Thema einiges zu sehn:daumen:
Google "Bewertung Hardwareversand"

also kann ich mit ruhigen Gewissen bei hardwareversand.de - Startseite Pc so zusammenstellen und zusammenbauen lassen?

Meinen ersten Rechner hat mir mehr oder weniger nen Kumpel zusammengebaut und ich hab zugeschaut, beim zweiten hat mir mein Bruder geholfen, mittlerweile bau ich für andere die Rechner zusammen...

Ist alles kein Hexenwerk, man sollte nur das Handbuch vom Mainboard neben sich haben und wenn man zum ersten mal vor dem Haufen Hardware sitzt wie der Ochse vorm Berg, jemanden der sich damit auskennt :D

Aber alles in allem ist selber basteln immer die bessere Alternative, und das Gefühl wenns fertig ist und der Knecht beim Druck auf den Powerknopf anläuft is einfach unbezahlbar. Und nebenbei lernt man auch noch was, ich hab letztens gelernt, dass neue Mainboards keine IDE anschlüsse mehr haben, man Windows auch von nem USB stick installieren kann und dass SATA Brenner/Laufwerke recht günstig zu bekommen sind :D

Ich bin Dauerkunde bei Hardwareversand. Hole die Sachen direkt im Laden bei denen ab (nach Bestellung im Netz). Bislang nie Probleme gehabt...

Ist wie in den Nachrichten, es kommen nur die schlechten Sachen die passiert sind. Die tausenden von tollen Sachen die den Tag über passiert sind kommen da auch nicht ;)

Zurück