• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen wo?

appleholiker

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo allerseits
Ich wollte eigentlich ein Alienware Laptop kaufen.
Viele User hier im Forum haben meine Meinung ändern können, dass ich ein PC kaufe.

Mein Budget liegt bei etwa 3.000 Euro für den Rechner und 600 Euro für ein 4K Display

Wo kann ich den PC zusammenstellen? Ich kenne nur Alternate.de. Dort kann man die Komponenten auswählen und Alternate baut die zusammen. Gibt es bessere Anbieter?

Danke für die Hinweise

Mein Budget liegt bei etwa 3.000 Euro für den Rechner und 600 Euro für ein 4K Display

Sofern diese Budgets miteinander kombinierbar sind würde ich eher mehr für ein anständiges 4K-Panel ausgeben und weniger für die Hardware, da zumindest im Spielebereich der Unterschied von einem 2000€ zu einem 3000€-PC nur noch minimal ist (oder anders gesagt mit 2000€ bekommste schon eine Höllenmaschine von einem Spiele-PC... da ist schon fast ein Haswell-E-System mit GTX980SLI und allem Schnickschnack machbar).

Wenn es eine Option ist, dass der Zusammenbau nicht direkt beim Händler erfolgen muss schau doch mal hier rein:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
;)

Habe mir was zusammengestellt.

CPU Kühler : Zalman CNPS9900 MAX RED
Grafikkarte : Asus Strix Geforce GTX 980 DC2OC
CPU : Intel Core i7-4960X
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 10 850W
Gehäuse: Corsair Graphite 780T
Festplatte: ADATA Premier Pro SP910 512 GB SSD
Festplatte: Samsung HN-M201RAD 2 TB
Laufwerk: ASUS BC-12D2HT Silent Blu-Ray Combo
Mainboard: ASRock X79 Extreme4
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 32 GB DDR3-1333 Quad Kit

Preis: 3.159,38 Euro

Der PC soll für Videobearbeitung und PC Spielen verwendet werden.
Hierzu werde ich noch ein 4K Display kaufen
Die Lautstärke sollte natürlich nicht sehr hoch sein

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte mal diese Fragen, denn an deiner Zusammenstellung sieht man (sry wenn ich dass so direkt sage), dass du keine Ahnung von Hardware hast:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus

Mit einer einzelnen GTX 980 kannst du aktuelle Spiele auf 4K mit 30 FPS oder mehr im Großen und Ganzen vergessen. Da muss schon ein SLI-Verband ran...

Oder mit mehr Speicher und in der Auflösung vergleichbarer Leistung eine 290x mit 8GB. Was dann mehr in die Grafikkarten gesteckt wurde könnte man wiederrum am Prozessor sparen ohne dort nennenswert Leistung zu verlieren.

Mit zwei GTX980 würde ein Netzteil 850 Watt nicht ausreichen oder? Lautstärke und Stromkosten würden sich ja auch deutlich erhöhen oder?

Der TE soll erstmal die Fragen beantworten, dann kann man was, für seinen Anwendungsbereichsinnvolles , zusammenstellen, als einfach so irgendwelche scheiß teuren Vorschläge zu machen, die am Ende vielleicht gar nicht gebraucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Anwendungsbereiche wären: Videobearbeitung mit Full HD Videos. PC-Spiele mindestens mit Full HD und maximalen Details. Der PC sollte nicht zu laut sein.

Preisrahmen ohne Monitor: 3.000 Euro
Maus und Tastatur nicht vorhanden. Diese müsste ich auch zulegen.
PC derzeit zuhause nicht vorhanden.
Betriebssystem Windows 8 Pro vorhanden
Monitor existiert nicht. Ein 4K Display werde ich kaufen
Videobearbeitung mit Magie Video Deluxe und Adobe Encore

4960x? gibt bessere CPUs fürs Geld, der 5820k leistet ca das gleiche und kostet die Häfte, wenn du schon 1000€ für ne CPU ausgeben willst, nimm den 5960x, bringt dir in Games aber weniger Performance als der nur ein drittel so teure 4790k(kauf dir den)1333er RAM....wenn du dir ne Ultrabook CPU mit 1ghz und 2 kernen holst, ok, ansonsten bitte schnelleren sonst nützt dir die CPU nichts. ähnlich du hättest einen Lamborghini Aventador(4790k) aber nen Stau auf der Autobahn (1333er RAM)

bei dem Budget hol dieses das Case von Phanteks: Enthoo Primo(hab ich zuhause auch stehen und vpn mutti bestellen lassen...liege seit Oktober wegen Querschnittlähmung im KH....bin im Thema was Hardware angeht weil ich außer Therapie nicht viel zu tun habe :)

gtx 980 ist auch nicht schlecht. wobei für 4k 2 nötig sind. würde an deiner stelle zu einer r290x mit 8gb kaufen, da sie dir in höheren Auflösungen mehr Leistung liefert.

Im Ernst, wichtig in erster Linie CPU, GPU, RAM.

Mainboard, Netzteil, Kühler, Case und Platten kommen an zweiter Stelle. hol dir ein ordentliches Netzteil und der Rest sollte einfach zu entscheiden sein.

Du schaffst das :)

Zurück