• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen und dann mir RATEN kaufen?

SyNaTiiC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wollte mir mal demnächst einen pc kaufen. Bestenfalls selbst zusammenstellen/bauen bzw. mir hier eine pc-konfiguration abschauen und diese dann zusammenkaufen. Damit dieser die neuesten spiele packt will ich bis zu 1000 euro für den pc ausgeben. Nun aber das problem,ich kann soviel geld zurzeit nicht sofort überweisen und würde deshalb gerne in raten zahlen. Deshalb die frage, kennt einer von euch ne seite wo man gute pcs mit raten kaufen kann und bestenfalls ne seite wo man sich nen pc zusammenstellen kann und diesen dann mit raten abbezahlen kann?
Danke schonmal
mfg michael

Sehr viele große Onlineshops bieteen Ratenzahlung an, beispielsweise wie genannt MF.
Dir muss aber klar sein, dass du dadurch einen insgesamt bedeutend höheren Preis zahlen musst - umsonst machen die das ja nicht. ;)

@TerrorPuschel: Warum immer noch die auslaufende MX100 und nicht der Nachfolger BX100 (der ist auch noch günstiger)?

Die BX100 hat aber auch etwas weniger Speicher und ist deutlich abgespeckt was die Funktionen angeht.

Ich persönlich bin kein Fan von Ratenzahlungen. Es verleitet gerade junge Leute dazu, über ihre Verhältnisse zu kaufen. Die Quittung kommt dann später mit Schulden usw. die man fast nicht mehr los wird.
Versuch dir doch einen Plan mit Einnahmen und Ausgaben zu erstellen. Dort planst du mit ein wie viel du für den PC zur Seite legen kannst. Gleichzeitig kannst du die Ausgaben soweit reduzieren, dass ein Kauf in ein paar Monaten oder halt sonst in einer vernüftigen Zeit möglich ist.

Gerade Raten mit einer langen Laufzeit sind halt unglaublich mühsam, wenn du ein Gerät abzahlen musst, dass du am liebsten bereits wieder ersetzen willst. Zudem sparst du auch Geld da die Zinsen nicht ohne sind.

Ich will dich auf keinen Fall angreifen, würde aber die Raten Option nur wählen, wenns wirklich nicht anders geht.

Ich unterstütze meinen Vorredner.
Ratenzahlung bei Luxusgüter sind für mich bis auf Autos und Häuser wirklich nicht nachvollziehbar. Es ist dein Geld und ich werde dir nicht reinreden, aber wenn du mitten in der Ratenfrist eine wirklich notwendige Finanzielle Belastung bekommst kann das echt Unschön werden. Wenn du wartest bis das Geld komplett vorhanden ist kann dir so was nicht passieren. Ich bin zwar ein elender Optimist von meiner Grundeinstellungen, aber bei finanzieller Absicherung sehe ich das etwas nüchtern...

Ich persönlich bin kein Fan von Ratenzahlungen. Es verleitet gerade junge Leute dazu, über ihre Verhältnisse zu kaufen. Die Quittung kommt dann später mit Schulden usw. die man fast nicht mehr los wird.

Ich würde es auch nicht machen wollen, aus einem ganz simplen Grund: Kaufen ist billiger.

Ich werde nie das Gesicht von meinem Autohändler damals vergessen als wir uns einig waren über mein neues Fahrzeug und er fragte "Wollen sie das Auto finanzieren oder leasen?" und ich sagte "Ich würde es gerne kaufen." Das kennen die heute schon gar nicht mehr dass Leute das Geld tatsächlich haben das sie ausgeben wollen. :ka:

Also wenn ich auf mindfactory schaue,steht dort dass die ratenzahlung in cooperation mit der santander consumer bank verläuft. Habe davon noch nie zuvor gehört, also ist es auch möglich wenn man der kreissparkasse angehört dort per ratenzahlung zu bestellen ohne weitere konten zu öffnen?

Mindfactory macht die Abwicklung natürlich nicht selbst, das übernimmt ihre Bank für sie. Wie die Modalitäten genau aussehen musst du erfragen, normalerweise brauchste aber kein Extrakonto sondern erteilst denen eine Einzugsermächtigung für dein Konto - die Santanderbank wird dann eben jeden Monat einen entsprechenden Betrag einziehen bis der Vertrag erfüllt ist.

Achso ok,dann kann ichs ja sogar über hardwareversand.de kaufen. Dachte nämlich weil da steht "Die Finanzierung wird dabei über die Commerzbank abgewickelt" ,dass man für die ratenzahlung ein commerzbankkonto braucht. Aber das ist ja wie ich jetzt weiß nicht der fall. Aber danke für eure warnungen ich werds mir nochmals überlegen ob ich das auch wirklich mache. Nur bin ich so ungeduldig und will endlich mal einen rechner der spiele die älter als 2010 sind packt... :D

Da ich nicht weiß, wie alt du bist, einfach mal der generelle Hinweis:

Um die Ratenzahlung zu bekommen, musst du in vielen Fällen ein regelmäßiges Einkommen nachweisen. Gerade bei Schülern und Studenten sind diese Bedingungen nicht immer erfüllt. Will dich nicht angreifen, wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie alt du bist.

Ansonsten schließe ich mich an: Mit den Ratenzahlung wirklich nochmal überlegen und rechne dir den Preis inkl. der Zinsen nochmal durch. Da kommt schon was drauf. Ist definitiv teurer! Da würd ich dann tatsächlich lieber sparen oder erfragen, ob man sich bei Freunden/Eltern/Bekannten etwas leihen kann (zinsfrei).

Gruß

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - um die 1000euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) - Bei dem betriebssystem bin ich mir noch uneinig, mir gefällt windows 8 nicht und ich komme mit windows 7 am besten zurecht. Für windows 7 kommen aber soweit ich weiß beispielsweise keine neuen directx-versionen mehr raus deswegen die frage, was würdet ihr mir empfehlen? Wie ist windows 8.1? Und egal für was ich mich entscheide sollte ich das dann später auf windows 10 upgraden?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Eigenbau (bzw. mir den von netten usern zusammenkonfigurieren lassen :D )
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) - Nein, meine hardware ist komplett veraltet und mein gehäuse taugt auch nichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? - Monitor ist vorhanden, Auflösung: 1920x1080, 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? - Zocken tue ich eigentlich alles mögliche was es so gibt :) Zum Arbeiten benutze ich nur open office/powerpoint.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? - bräuchte schon mindestens 1tb speicherplatz. 2. Frage kann ich nicht beantworten, kenne da die vor/nachteile nicht. Wenn alles auf eine SSD passt warum nicht?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) - Kenne mich damit leider nicht aus, deshalb keine antwort möglich. Soweit ich weiß ist es mit einer übertaktung möglich eine höhere leistung zu erziehlen also wieso nicht? Oder ist der kostenaufwand zu hoch?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) - Eigentlich nicht, der pc sollte nicht zu laut sein aber im prinzip ist mir das auch egal da ich sowieso meine kopfhörer immer anhabe :D Design vom gehäuse ist mir eigentlich auch relativ egal aber wenns ein nützliches gutaussehndes gehäuse gibt,warum nicht ? :D

Zusammen ungefähr ~~ 1040,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m
1 x Intel Core i5-4590
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x be quiet! Pure Rock
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Echt ne fette Maschine an der Du sehr lange Spass haben würdest :daumen:

Ich kann den Preis auch sehr einfach auf unter 1000,- € drücken, natürlich ohne Qualitätseinbussen ;)

Edit : Ab

und

zu

einen

Absatz

machen,

liest

sich

dann

leichter :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles

klar

danke

dir :D

Was würde denn verändert werden wenn du den preis runter-

drückst? :D Achja mal ne frage aus interesse, warum ein i5 und kein i7- prozessor? ist der preisunterschied so groß ? Kenne mich damit nicht aus^^

Zurück