1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - um die 1000euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) - Bei dem betriebssystem bin ich mir noch uneinig, mir gefällt windows 8 nicht und ich komme mit windows 7 am besten zurecht. Für windows 7 kommen aber soweit ich weiß beispielsweise keine neuen directx-versionen mehr raus deswegen die frage, was würdet ihr mir empfehlen? Wie ist windows 8.1? Und egal für was ich mich entscheide sollte ich das dann später auf windows 10 upgraden?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Eigenbau (bzw. mir den von netten usern zusammenkonfigurieren lassen

)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) - Nein, meine hardware ist komplett veraltet und mein gehäuse taugt auch nichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? - Monitor ist vorhanden, Auflösung: 1920x1080, 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? - Zocken tue ich eigentlich alles mögliche was es so gibt

Zum Arbeiten benutze ich nur open office/powerpoint.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? - bräuchte schon mindestens 1tb speicherplatz. 2. Frage kann ich nicht beantworten, kenne da die vor/nachteile nicht. Wenn alles auf eine SSD passt warum nicht?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) - Kenne mich damit leider nicht aus, deshalb keine antwort möglich. Soweit ich weiß ist es mit einer übertaktung möglich eine höhere leistung zu erziehlen also wieso nicht? Oder ist der kostenaufwand zu hoch?
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) - Eigentlich nicht, der pc sollte nicht zu laut sein aber im prinzip ist mir das auch egal da ich sowieso meine kopfhörer immer anhabe

Design vom gehäuse ist mir eigentlich auch relativ egal aber wenns ein nützliches gutaussehndes gehäuse gibt,warum nicht ?