• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen - Passten Teile zusammen ?

Riggo95

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich möchte mir einen PC zusammen stellen hab mir auch schon alles zusammengesucht bis auf eine Grafikkarte!
Nun wie finde ich heraus ob diese Teile zusammen funktionieren?
Wieviel Watt brauch das Netzteil?
Was muss ich Beachten?
Gibt es Nachteile zum KomplettPC ?

Vielen Dank im Voraus!
LG Riggo95

Zunächst mal wäre es cool zu wissen wofür du den PC benutzen willst.
(Spiele, Auflösung, Programme etc...)

Desweiteren rate ich DRINGENST dazu, wenn du schon 150€ für nen gehäuse ausgibst, auch Geld für ein gescheites Netzteil
in die Hand zu nehmen! Schau mal nach BeQuiet die aktuelle E9 Serie
Je nach Graka reichen locker 400 Watt oder 450 Watt! Wenn es ein gescheites Netzteil ist!

Alles weitere sobald wir wissen zu was der PC benutzt wird.

Also: ich denke es ist sinnvoller bei einem großhändler zu bestellen. Es bietet sich an bei hardwarversand oder bei Mindfactory zu bestellen. Ich denke mal du kannst den Pc selbst zusammenbauen, daher rate ich dir bei mindfactory, da dort ab 12uhr nachts der versand entfällt.
Beim netztail stimme ich cup zu.
als festplatte kannste auch die Seagate barracuda f3 nehmen.

Wenn du haupsächlichspielst reicht 8Gb Ram: Vengance Low Profile
Intel fegt im Moment in Sachen Gaming alle Amd Cpu's weg und ist klar überlegen. Daher nimm einen Intel:
Mainboard kannst du je nach dem ob du übertakten willst: ein AsRock B75 oder Pro3 nehmen...

Aber das erst später. Wichtig ist zu wissen wie hoch dein budget geht

Grüße

Das Netzteil ist der letzte Schrott. Kauf dir sowas nicht.
Je nach dem würde ich ein Ivy Bridge System nehmen.

Ich würde keinesfalls die Komponenten bestellen. :ugly:
- Was nützen dir 16GB wenn die CPU lahm ist?
- Das Netzteil ist der Letzte Schrott
- Die Teile - besonders das Gehäuse und das MB/CPU/RAM Bundle - sind total überteuert.

Schreib mal rein wieviel du maximal ausgeben willst dann wird dir hier sicher ein passendes SYS zusammengestellt.

Ich sage nur: Niemals am NT sparen, da von dem alle Komponenten abhängen (ja auch das Gehäuse, da die ganz billgen wie deins auch mal abfackeln sollen:ugly:)

alos um ehrlich zu sein sieht deine komplette zusammenstellung (sorry:P) wirklich sch***** aus.
sag uns doch erstmal wieviel geld du bereit bist auszugeben & für was der rechner genutzt werden soll? dann können wir dir ein gutes system empfehlen:daumen:

& bestell bitte NICHT bei ebay! nimm wie schon erwähnt mindfactory oder hardwareversand.de

Hallo, gehen wir mal von einem Budget von 600EUR für CPU, MB, RAM, HDD, Laufwerk, Netzteil, Gehäuse aus.

https://www.mindfactory.de/shopping...220b90c02d25e54c950e6c9f1d37240842707f16adf87

Damit hast du eine bessere CPU, ein hochwertiges NT, das Gehäuse wird auch ausreichen.

Beim Netzteil kommt es ganz klar nicht auf Masse, sondern auf Klasse an.

Warum machst du eigentlich einen neuen Thread auf, wo der alte nicht mal 10 Tage alt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ne der Gh24 ist auch ein ganzes Stück leiser. Der GH 22 macht bei mir auch komische Geräusche, das hört sich so an als ob sich der an der DVD zu schaffen macht, obwohl der DVD hinterher gar nichts fehlt:ugly:

Zurück