• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen Nach der Konfirmation

FireCracker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entaro Tassadar erstmal Liebe Leute
Ich bin 14,da bald meine Konfirmation ansteht und Ich mir danach meinen ersten eigenen Rechner zusammenstellen möchte wollte ich fragen ob ihr mir dabei helfen könnt?
Wichtige Punkte:
-Budget:1200-1500 (ergibt sich aus der Spendabelkeit meiner 15 Gäste aber 1200 sind aufjedenfall drin(1000 krieg ich von Oma und Mama :D und die Gäste werden wohl mehr als insgesamt 200 springen lassen))
-Kann nicht selbst zusammenbauen(macht eine PC Firma für mich hab nen 50 Prozent Gutschein dafür)
-Kein Monitor vorhanden(Ein Samsung Syncmaster ist eigentlich meine Vorstellung
-Maus und Tastatur sind nicht nötig hab schon welche
-Headset: Hab ein Razer Banshee HS was aber probleme macht.(Ich muss die erste Halbe Stunde vom Gespräch das Mikro an den Mund halten damit ich sprechen.Neuste Firmware und alles ist drauf) <<< Lösungsvorschläge? wenn nicht kauf ich mir ein neues. Wollte eigentlich wieder ein Razer nehmen hab noch Amazon Garantie also ist das kein Problem.
-ER ist zum zocken sollte bei den neuesten Spielen mindestens Einstellungen auf Hoch schaffen ohne Laggs.
-Vorlieben:Nvidia und Intel (bei der Graka lass ich mich aber auch gern überreden ne AMD zu nehmen.)
-Prozessor: Am liebsten den Neuen i5 Ivy Bridge
-SSD: Ist der Unterschied wirklich so gravierend. Wenn ja klärt mich mit der Materie ein bisschen auf,weil ich schon oft gesehen hab das ne SSD nicht als normale Festplatte benutzt wird sondern neben ner SATA III weswegen das?Wegen Windows?
-Betriebsystem: Win 7(müsste ins Budget mit eingebaut werden) niemals Win 8 Scheiß auf Metro kacheln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Budget ist eine Menge drin. Da kannst du in die Vollen greifen und den i5 3570k nehmen.
Von der GTX 680 gibts bisher nur Referenzdesign. Hier würde ich dann eher eine AMD 7970 nehmen. Eine von Sapphire mit Dual Lüfter.
Eine SSD lohnt auf jeden Fall. :daumen:

Ok die GTX 680 hats mir ja eigentlich angetan aber ich wollte warten auf 670 wenn das nicht alzu lange dauert weil die 680 mir ein (Tick) zu Teuer ist

Ok die GTX 680 hats mir ja eigentlich angetan aber ich wollte warten auf 670 wenn das nicht alzu lange dauert weil die 680 mir ein (Tick) zu Teuer ist

Stimmt. Du brauchst auch noch einen Monitor. Der kostet um 200€ wenn du einen guten willst.
Das musst du dann vom reinen Rechner Budget abziehen.
Die AMD ist jetzt nicht schlecht aber wenn du lieber Nvidia willst ist das i.O.
Wann aber die GTX 670 kommt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht im Mai. Vielleicht im Juni. :ka:
Wenn du darauf warten kannst mach das. Dann kannst du auch gleich ein Ivy Bridge System nehmen.

Also meine absicht waren ne GTX 670 und ne i5 3570k oder 3550 weiß ja nich ob der Unterschied davon gravierend ist oder nicht

Ist das gravierend hab keine Ahnung , weiß nur vom lieben GoldenMic ausm Homerj Forum das selbstbau PCs besser und meist für die Leistung eine viel bessere Preisleistung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das gravierend

Meinst du gravierend nicht übertakten zu können? Ich denke für Spiele und Internet musst du mit dem Ivy I5 nicht übertakten können, viel Ahnung habe ich vom übertakten (noch) nicht, aber dafür musst du das nicht zwingend meiner Meinung nach.

Falls ich falsch liege, berichtigt mich bitte.

Grüße, DieMangoKiwi

Ist das gravierend hab keine Ahnung , weiß nur vom lieben GoldenMic ausm Homerj Forum das selbstbau PCs besser und meist für die Leistung eine viel bessere Preisleistung haben.

Nein. GoldenMic hat absolut keine Ahnung. :daumen2: Natürlich sind Fertig PCs von Media Markt oder Medion besser. :)

Neeee ich veräppel dich nur. Natürlich ist ein selbst zusammengestellter PC besser weil du dort genau das drin hast was du haben willst und nicht irgendein Müll. :D :daumen:

Du hast 1200-1500€
Damit kannst du - wenn du eh auf Ivy warten willst - einen i5(ob nun mit K oder ohne K) kaufen, womoglich sogar eine GTX 680(im Custom Design) oder eben eine andere Graka die ins Budget passt und an sich dürfte auch nichts gegen eine SSD bei dem Budget sprechen.
Was nun genau Sinn macht kann man jetzt eben schlecht sagen da die Teile alle noch nicht raus sind und auch nicht ganz klar ist wie sich die Preise ändern bzw. was die Produkte überhaupt kosten.

Du solltest dir aber vllt bis dahin über ein paar Dinge klar werden:
-Willst du dir die Möglichkeit die CPU zu übertakten offen halten oder nicht?
-Willst du eine SSD oder nicht?
Dazu gleich mal diese 2 Threads:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...as-thema-ssd-inkl-kaufberatung-im-thread.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html
-Ist es dir wichtig das der Rechner leise/besonders leise ist?
-Auf was kommt es dir bei dem Monitor an? Wieviel Zoll? Welche Auflösung/Bildverhältnis? 120hz/3d?

Solche Dinge eben. Damit man dann eben schneller sagen kann was du kaufen solltest und sich eben nicht an solchen Fragen aufhängen muss.

Und ja ich kenne dich ;)

Danke auf dich ist verlass:):D:ugly:
also bei der SSD hab ich gehört die ssd 830 von samsung ist gut die würde ich dann in 256 gb nehmen kostet glaub ich ungefähr für jeden gb 1 euro, da bin ich mir aber noch nicht sicher.Also das mit übertakten bei den preiseinschätzungen ja das sind eh nur 30-40 euro dann nehm ich die mit übertakten.Und die graka wird sich entscheiden wieviel geld ich nun genau bekomme.
Beim rest könnt ihr mir sagen was gut ist.
Zu den Geräuschen solange es mir nicht die Ohren raushaut ist es in Ordnung und ich noch den Sound von Games hören kann.
Glaubst du die 256 GB reichen für Win7, BF3,Skyrim+paar Mods, Me1-3,SC2 +Addons Natürlich,XCOM Enemy Unknown (Reamke),C&CGenerals2,Diablo 3+ Addon,1-2 Total Wars und n paar neue Games Später will natürlich nicht alles gleichzeitig drauf haben nur Skyrim+addons;SC2+Addons,D3+addons,C&C

Zuletzt bearbeitet:
Die 830er ist bei mir seid ~2200 Stunden im Betrieb und funktioniert ohne Probleme. Wichtig ist eben das man die paar Regeln beachtet die mit der Handhabung einer SSD zusammenhängen.
Wegem dem Übertakten: Es gibt an sich 2 Optionen:
1. Übertakungsoption offen lassen bedeutet: Mehrkosten bei der CPU, stärkerer Kühler von nöten und beim Board kann man auch den besseren Chipsatz nehmen( Beispielsweise i5-3xxxk, Thermalright Hr-02 Macho, Z77 Board)
2. Übertaktungsoption weglassen: Billigere CPU da kein offener Multi nötig, keine starke Kühlung nötig, eventuell anderes Board/Chipsatz ( Beispielsweise i5-3xxx(non-k), Boxed Kühler oder Kühler bis ~20€, H77 Board)

Das kann Gesamt schon nen Preisunterschied von wenigen eben den 30-40€ machen oder eben Aufpreis für CPU(20-30€), Board(je nach Ausstattung) und Kühler(25-65€) machen.
Daher die Frage.

Generell würde ich bei so nem Budget die Übertaktungsoption schon mitnehmen, wenn du aber von vorherein kein Risiko eingehen willst dann kannst du es auch weglassen.

also das kann ich dann ja gucken ob mir das vom preis her wert ist wenn ich 16 bin will ich sowieso nen mini job machen und kann die teile notfalls austauschen,wenn ich mich dagegen entschieden hab.
Und zur SSD ich glaub bei musik und filmen ist es nicht nötig das auf die ssd zu packen und die treiber der tastatur etc auch.

Und das Schöne ist,wenn ich Erwachsen bin muss keine Wohnung bezahlen da Meine Mum 2 Häuser hat und ich dann ne Wohnung bekomme das sind die 600-1000 Euro schon mehr im Monat kommt halt auf den Job und die Ausbildung drauf an aber das Problem hab ich nicht da kann ich mir dann öfter aktuelle Hardware leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich auch keine Ahnung habe wann die Xeons kommen wir die Entscheidung zwischen nem i5 - k oder non-k fallen.

Zurück