• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellen mit Hinblick auf Aufrüstung

AW: PC-Zusammenstellen mit Hinblick auf Aufrüstung

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig unser Gespräch zu verstehen ;)

Das hat es. Dankeschön :3
Nun bin ich wieder etwas schlauer :D

Hab mir übrigens mittlerweile einen "PC" gekauft über Mindfactory.
Vielen Dank für all eure Mühe und Tipps. Hat mir echt geholfen. Kann es jetzt kaum abwarten das Ding zusammenzubauen und in Betrieb zu nehmen :D

Dankeschön :D

Gruß
Reding

Hallo Zusammen,

ich hätte dann doch nochmal ne FRage ^^'
Ich hab mir jetzt meine Teile bestellt und heute bei der Post abgeholt.
Nun hab ich in der Eile natürlich vergessen Laufwerk, Festplatte und SSD Kabel zu besorgen.
(ging einfach davon aus die wären dabei).

Da ich nun etwas unsicher bin wollte ich fragen, ob es da bestimmte Kabel gibt die ich nehmen muss oder ob es da universelle Kabel gibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen? ^^

Hab mir ja letztlich dieses Set up zugelegt:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich könnte das sicher auch selbst herausfinden aber... naja faul und unsicher XD

Dem Mainboard liegen 2 Sata Kabel bei. Und Strom gibt es durch die Kabel vom Netzteil.

Super, dann hab ich ja doch richtig geguckt.
Vielen Dank. Dann brauch ich nur noch eine Kabel für das Laufwerk.
Sollte ich bei Saturn kriegen können.

Hehe entschuldigt diese blöde Frage ^^ aber da es mein erster selbst zusammengebauter PC ist, bin ich leicht nervös (deshalb passt der rang des Schraubenverwechslers super XD)
Freu mich aber schon riesig darauf das Teil am Samstag zusammen zu bauen :D

Also das Laufwerk ist auch Sata. Kriegt man bei Mediamrkt oder dergleichen.

Ah super :D Perfekt!
Danke dir ;)

Dann hält mich ja nichts mehr auf :3 Außer die Graka würde aus irgendeinem Grund nicht passen, aber das ist doch eher unwahrscheinlich.

Achso eine Frage doch noch, brauch ich Wärmeleitpaste für den Lüfter auf dem CPU?

Ich glaub ich hätte echt ma vorher alles aufmachen sollen und reingucken sollen X'D

Danke dir. :D

Ich denke dann bin ich jetzt soweit durch hier.
Vielleicht berichte ich ma wenn ich alles zum laufen gebracht habe :D

Aber an der Stelle nochmal vielen lieben Dank an alle :D

Servus,
Achso eine Frage doch noch, brauch ich Wärmeleitpaste für den Lüfter auf dem CPU?
für die Lüfter des CPU-Kühlers brauchst du keine Wärmeleitpaste, die kommt auf den Heatspreader der CPU bevor der Kühlkörper darauf montiert wird!

Die beiden Lüfter des Mugen 5 kommen dann an den Kühlkörper, achte aber auf die Förderrichtung!

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück