Der PC soll für die nächsten 3-4 Jahre sein.
Wollte den Sockel 1366 haben um später nachrüsten zu können.
Preisvorstellung ca. 1000-1200€
Nachrüsten kannst du nur noch das, was jetzt schon auf dem Markt ist, neue CPUs kommen nicht mehr.
Ich kann es so langsam nicht mehr hören wie hier im Forum andauernt Sachen totgesagt werden.
Der Sockel 775 ist den aussagen zufolge hier im Forum schon seit 18 Monaten tot.
Da kamen schon die Aussagen das für den Sockel nichts mehr erscheinen wird und ich kann die CPUs schon gar nicht mehr aufzählen die seitdem für den Sockel erschienen sind.
Jop, mein lieber Meister...
Dann zeig mir doch mal einen neuen Top Prozessor für Sockel 775, der in den letzten Monaten erschienen ist, also ein noch schnellerer Quad oder so?
Ach ja, kannst du nicht, weil es nur neue Dual Cores waren, die rausgekommen sind, also für User dieses Forums eher uninteressant.
Genauso ists mit 1156 und 1366. Klar kann man die auch nächstes Jahr noch kaufen, aber wenn Sandy auf dem Markt ist, werden die Westmere CPUs nicht billiger sondern teuerer (siehe Penryn) und neue, schnellere CPUs wirds dann auch nicht mehr geben, also sind beide Sockel tot, ist nun mal so.
Das gleiche gilt für AM3. Klar, jetzt ist der 1075T rausgekommen und auch der 970 BE könnte noch kommen, aber was bringt das?
Bulldozer läuft darauf nicht, also ist der Sockel tot.