Moinsen,
Habe mir nen Rechner zusammengestellt und wollte wissen ob die Komponenten an sich zusammenpassen und Habe auch noch ein paar Fragen.
Zu erst die Zusammenstellung:
Case: Zalman Z11 Plus HF1 mit Sichtfenster, ohne Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
CPU: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Graka: Gigabyte GeForce GTX 750Ti OC Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI
Ram: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Fragen habe ich bezüglich ATX und mATX, ist dies nur der Unterschied zwischen der Größe ?
Und beim Ram worauf ich achten muss bezüglich mhz und cl ?
Von mir aus könnte der Rechner auch noch ein bisschen billiger sein, also wenn ihr Alternativen habt (auch bei etwas aufpreis aber besser), keine scheu.
Momentan bin ich bei dem Packet ca bei 614€
Danke schonmal im Vorraus !
MfG FliP
Edit //
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Unter 700€ aber am besten so billig wie möglich
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nichts
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Festplatte, Laufwerk und Soundkarte habe ich
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nen Acer 23,6" Wenn ich mich nicht irre
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Diablo 3 (bin ein vielspieler^^)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab schon eine SSD die reicht aus ^^
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn er zum Zocken reicht , muss nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
/
Habe mir nen Rechner zusammengestellt und wollte wissen ob die Komponenten an sich zusammenpassen und Habe auch noch ein paar Fragen.
Zu erst die Zusammenstellung:
Case: Zalman Z11 Plus HF1 mit Sichtfenster, ohne Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
CPU: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Graka: Gigabyte GeForce GTX 750Ti OC Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI
Ram: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Fragen habe ich bezüglich ATX und mATX, ist dies nur der Unterschied zwischen der Größe ?
Und beim Ram worauf ich achten muss bezüglich mhz und cl ?
Von mir aus könnte der Rechner auch noch ein bisschen billiger sein, also wenn ihr Alternativen habt (auch bei etwas aufpreis aber besser), keine scheu.
Momentan bin ich bei dem Packet ca bei 614€
Danke schonmal im Vorraus !
MfG FliP
Edit //
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Unter 700€ aber am besten so billig wie möglich
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nichts
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Festplatte, Laufwerk und Soundkarte habe ich
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nen Acer 23,6" Wenn ich mich nicht irre
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Diablo 3 (bin ein vielspieler^^)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab schon eine SSD die reicht aus ^^
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn er zum Zocken reicht , muss nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
/
Zuletzt bearbeitet: