• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen, ick brauch hilfe ...

FliP7

Kabelverknoter(in)
Moinsen,

Habe mir nen Rechner zusammengestellt und wollte wissen ob die Komponenten an sich zusammenpassen und Habe auch noch ein paar Fragen.

Zu erst die Zusammenstellung:
Case: Zalman Z11 Plus HF1 mit Sichtfenster, ohne Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
CPU: Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Graka: Gigabyte GeForce GTX 750Ti OC Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI
Ram: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W

Fragen habe ich bezüglich ATX und mATX, ist dies nur der Unterschied zwischen der Größe ?
Und beim Ram worauf ich achten muss bezüglich mhz und cl ?

Von mir aus könnte der Rechner auch noch ein bisschen billiger sein, also wenn ihr Alternativen habt (auch bei etwas aufpreis aber besser), keine scheu.
Momentan bin ich bei dem Packet ca bei 614€

Danke schonmal im Vorraus !

MfG FliP

Edit //
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Unter 700€ aber am besten so billig wie möglich

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nichts

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Festplatte, Laufwerk und Soundkarte habe ich

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nen Acer 23,6" Wenn ich mich nicht irre

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Diablo 3 (bin ein vielspieler^^)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab schon eine SSD die reicht aus ^^

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn er zum Zocken reicht , muss nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
/

Zuletzt bearbeitet:
Fülle mal die magischen Fragen aus, findet man hier im Forum schnell, kann sie nicht schicken da ich am Handy bin.

Hier mein Vorschlag für ca. 706€ ;)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Nahezu die selbe wie ActiveX's :ugly:

Vom Prozessor bist du ja runter gegangen und vonner Graka eher höher, das bräuchte ich mal bitte erklärt ^^

Den i5 mit K kann man nur mit einem Z Chipsatz übertakten, also ist entweder das H-Board sinnlos oder der Prozzi ;) Heutzutage hängst du übrigens wesentlich mehr im Grafiklimit als im Prozessorlimit und der i5 wird die nächsten paar Jährchen mehr als ausreichen ;)

Naja wenn du nicht übertakten willst, brauchst du auch keine K-CPU!
Die GTX 750ti ist nicht wirklich geeignet um vernünftig zu spielen, da bekommst du mit der R9 280 deutlich mehr Leistung!

Ja nie am NT sparen!
Du gibst gutes Geld für dein neues System aus und sparst dann am falschen Ende! Die 20€ zum E9 bzw Antec solltest du wohl noch übrig haben! :schief:

Ja nie am NT sparen!
Du gibst gutes Geld für dein neues System aus und sparst dann am falschen Ende! Die 20€ zum E9 bzw Antec solltest du wohl noch übrig haben! :schief:

Genau! ;) Aber bitte schlag jetzt keine 50€ Cooler Master NTs vor, nur um zu Fragen ob die auch gut sind :ugly: Die Antwort ist in 90% der Fälle "nein".

Wenn ihr das sagt, ihr seid die Profis ^^

Ich danke euch für eure hilfe

Immer wieder gern :D

Hab grade gesehen das ihr 2 veschiedene Grafikkarten gepostet habt, das eine ist ne R9 280 und die andere R9 280X

Macht dieses x wirklich so viel aus? Sind bei hardwareversand mal dezente 66€ unterschied O_O

Zurück