• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen, fast geschafft.

Also der MSI den hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Der UD5 wäre auch ne uberlegung. Aber dann greif ich lieber zu einer Marke die ich dchon kenne, wie MSI. Preislich sind die ja nicht weit auseinander.

Sag mal, kann mir einer diese Bios Recovery erklären? Was z.b das Asus Mainboard hat was ich verlinkt habe. Wie das genau funktioniert und ob man sowas bei anderen Mainboards nachrüsten kann.

Nachrsüsten kannst du das nicht.
Ich habe bisher zwei Asus X99 Boards in der Hand gehabt, die nach einen fehlerhaften Bios Update nicht mehr starteten.
Da half absolut gar nichts. Das Teil war hinüber.
Was auch logisch ist. Um das mit dem Crash Free Bios machen zu können, muss der USB Port am Bios laufen, ohne den geht das nicht. Wenn das Bios aber so im Eimer ist, dass eben keine USB Ports erkannt werden, geht auch kein Bios Recovery.

Kommt immer darauf an. Wenn das Bios so zerschossen ist, dass keine USB Ports mehr gehen, wars das mit dem Board, dann kannst du es nur einschicken.
Ich halte das alles für eine Menge Marketing. Mehr nicht.

Das sind ganz normale Preisschwankungen, die du bei RAM immer hast. Wegen ein paar Euro muss man sich nicht kümmern.

Mich wundert es aber. Sind beide von der selben Marke und selbe Speicher Größe und trotzdem so ein Preis unterschied

Ja, ist eben Marktwirtschaft.
Mal werden die schwarzen mehr gekauft, dann steigt deren Preis. Steigt der Preis der schwarzen, werden wieder die roten gekauft und schon ändert sich der Preis wieder. Ist halt so.

Nein, das ist einfach so.
Die Unterscheiden sich ja nur durch die Farbe des Kühlers und das spielt in der Herstellung nun wirklich keine Rolle.

Noch ne frage. Bei den Sachen die ich verlinkt habe. Fehlt mir noch was wichtiges?
Z.b. Muss ich ein kühler und Wärmeleitpaste extra kaufen für den Prozessor?
Gehäuse und Netzteil habe ich auch nun gefunden. Ist nun alles zusammen oder fehlt noch was?

Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen diesen beiden Arbeitsspeichern ist? Wegen dem Preis
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-2800 DIMM CL14
32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15 Dual

oder den beiden

32GB G.Skill Ripjaws DDR4-2800 DIMM CL15 Quad Kit
32GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-2800 DIMM CL16
8636222 - 32GB (4x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot

und welche marke könnt ihr empfehlen bei Arbeitsspeicher, sollte für Gaming geeignet sein.

Die verlinkten RAMs haben jeweils andere Timings.

Sicher ist das egal, den Unterschied wirst du im Leben nicht spüren, aber es wurde nach dem Unterschied gefragt. Vermutlich läuft der langsamere auch mit den gleichen Timings. Habe nur die Frage beantwortet :)

Ich persönlich würde nach Optik und Preis auswählen.

Also ist cl14 besser als Cl16? Oder umgekehrt? Kaufen werde ich den günstigeren. Nur das ich es für die Zukunft weiß [emoji6]

So also noch mal Zusammengefasst, das will ich zusammen bauen. Ist da nun alles was ich brauche oder Fehlt noch was?

Gehäuse: 46717 - NZXT Phantom 410 mit Sichtfenster Midi Tower
Mainboard: MSI X99A Gaming 7 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel
Grafikkarte: 6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0
Preozessor: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
Speicher für System: 256GB Samsung 950 Pro M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Speicher für alles andere: http://www.mindfactory.de/product_i...Toggle--MZ-75E1T0B-_987648.html#anchor_987648
Arbeitsspeicher: http://www.mindfactory.de/product_i...rot-DDR4-2800-DIMM-CL15-Quad-Kit_1013792.html
Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...ular-80--Platinum_1012924.html#anchor_1012924

So, hab ich alles oder fehlt mir noch was?
und könnt ihr noch was empfehlen was man haben sollte? Wie extra Lüfter oder irgendwas anderes.

Sehe gerade, laut beschreibung unterstüzt das Mainboard keine 2800er Ram, also wäre alternative das zur auswahl
http://www.mindfactory.de/product_i...9-So-2011-3-Quad-Channel-DDR4-AT_1006709.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück