• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen. Brauche Tipps!!

Maxilag

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin grade dabei mir einen Pc selber zu erstellen, leider
habe ich noch nicht so viel Erfahrung und brauche eure Hilfe.
Ich möchte wissen ob meine Zusammenstellung so funktioniert
und was besser wäre. (sollte natürlich in meinem Budget bleiben)
Diesen würde ich gerne als Multifunktions Pc benutzen.
(Musik hörn, Zocken, erste Erfahrungen mit OC und Hardware sammeln)
Mein Budget liegt bei 750 (nicht mehr).
Hier ist eine Liste der Teile die ich mir ausgesucht habe:


1. Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

2. Asus SABERTOOTH 990FX AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

3. Raidmax Aeolus USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

4. AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX

5. 8GB G.Skill RipjawsX LV DDR3L-1600 DIMM CL9 Dual Kit

6. 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

7. TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe

8. 1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

9. 650W Super Flower SF650P14P Black Edition RETAIL

Hier noch mal der Link für den Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...219fb3158ec49a0f5c35a37bd0b0c8c945ff794e23a57


Ich hoffe das ist alles was ich brauche. (Ein Laufwerk hab ich hier bei mir noch rumliegen).
Außerdem würde ich meine Teile gerne bei Mindfactory kaufen.
Schon mal Danke für eure Unterstützung.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
1. Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM OK
2. Asus SABERTOOTH 990FX AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail Board hat viele Probs. Siehe Bewertungen bei Alternate,Amazon und co
3. Raidmax Aeolus USB3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz OK
4. AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX Bulldozer ist erst ab 8120 empfehlenswert. Der 6100 ist ein unbrauchbarer CPU. Wenn die 8XXX Serie oder die alten Phenoms II kaufen
5. 8GB G.Skill RipjawsX LV DDR3L-1600 DIMM CL9 Dual Kit Gibt günstigere aber OK
6. 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s OK
7. TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe OK
8. 1024MB Club 3D Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) OK
9. 650W Super Flower SF650P14P Black Edition RETAIL Wird oft von abgeraten. hatte aber selbst nie Probs damit.

Ein Laufwerk hab ich hier bei mir noch rumliegen
Dein DVD Laufwerk muss SATA haben/sein. IDE Ports gibts nicht mehr !!!!

Wenn das Upgrade auf die 8120er Serie vom Finanziellen her nicht machbar ist solltest du auf jeden Fall ein alten Phenom II (960 oder was auch immer) kaufen.
Ansonsten auf jeden Fall auf Intel wechseln. (2400k/2500k/2550k oder Xenon)

Wenns nen Bulli sein soll evtl günstigeres 990FX Board Raussuchen (was ich dir eh rate) und das in die CPU investieren. Dennoch ist für die Multifunktion (Arbeiten,Spielen...) Intel besser.
Der Bulli Profitiert nur im Multi Bereich (Rendering , Grafik etc) aber nicht bei Spielen ! bitte überdenke dein kauf nochmal . Der 6100 ist echt das schlechteste was du dir raussuchen kannst

ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop
+
AMD FX Series FX-8120 8x 3.10GHz So.AM3+ BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook

Dann haste die gleiche endsumme wie oben für den gleichen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir wärmstens einen i3/i5 von Intel empfehlen. Die sind für das was du vorhast sehr gut geeignet. Ausserdem rate ich dir zu einem kleineren Netzteil.
 
Hallo ich habe 2 Grafikkarten und weiß nicht welche ich davon nehmen soll oder welche am besten zu meinem Wahrenkorb passt.
1. 1024MB HIS Radeon HD 6770 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Mindfactory.de
2. 1024MB Sapphire Radeon HD 6770 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

Warenkorb:https://www.mindfactory.de/shopping...2196617a636e0279bf402321d955c82dad217c01e2396

Nicht wundern im Warenkorb ist bereits eine der beiden grafikkarten. Und noch was meine Bildschirm auflösung ist 1280x1024 also 19zoll.
 
Wurde dann die his nehmen da diese billiger ist als die sapphire und wies aussieht sind sie ja beide im referenzdesign.

Wenn ich das im warenkorb richtig sehe fehlt da noch ein cpu kuhler zum ubertakten, da wurde ich einen thermalright macho nehmen falls er ins gehause mit seinen 162mm hohe reinpasst da mit dem boxed sich so gut wie gar nicht ubertakten lasst

Mfg
 
Ok danke. Ein neuer Bildschirm ist bis jetzt erst mal noch nicht ihn Sicht. Und nochmal zum CPU Kühler was für einen kann ich da nehmen, es gibt auch sehr günstige bis 10 euro lohnt es sich so einen zukaufen oder sind die genauso wir der Boxed Kühler.
 
Beim i5 reicht auch der Boxedkühler, wenn du es aber leiser haben möchtest greif zu dem von facehugger genannten, oder zum Ekl Sella.
 
Wenn ich jetzt keinen nehme würde könnte dann der CPU durch seine eigene Wärme schaden nehmen und langsamer werden?
 
Wenn ich jetzt keinen nehme würde könnte dann der CPU durch seine eigene Wärme schaden nehmen und langsamer werden?

Wie soll man das jetzt verstehen? Du willst keinen CPU-Kühler auf die CPU bauen? Oder meinst du, dass der Boxed Kühler zu schwach ist?

Der Boxed Kühler reicht aufjedenfall aus. Wenn du übertakten möchtest, dann könntest du dir Gedanken über einen neuen Kühler machen.
 
Hallo,
so ich habe mir noch etwas zeit gelassen mit denn kauf meines PCs, aus Finanziellen gründen.
Aber jetzt habe ich das Geld zusammen.
Hier mein Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204f00f9fd52386daa37db7757fc640909a10fe5f81f

Prozessor muss ich nicht kaufen ich bekomme erst mal einen i3 kostenlos von einem Kumpel. Für den ich dann auch die Wärmeleitpaste brauche.

Ich brauche noch ein paar Tipps zur Verbesserung des Systems oder ob das so ok ist. Bei dem Preis von ca. 630 euro würde ich gerne bleiben.
 
Kann sein das da der CPU fehlt, oder habe ich den nur übersehen?

Zudem würde ich keine extra Wärmeleitpaste kaufen. Die ist nämlich schon auf dem Boxedkühler und einen anderen Kühler sehe ich in deine Bestellung auch nicht.
 
Zurück