• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen :) 900€ Ca.

Keule6

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellen :) 900€ Ca.

Hi, würde gerne auf euer Wissen zurückgreifen.
Wollte mir jetzt einen neuen Rechner zusammenstellen, da sich mein alter verabschiedet hat.

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900€ Max. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

SSD Crucial 256GB

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

LG 27MP55 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CsGo hauptsächlich, würde aber auch gerne GTA V, farcry 4, battlefront, fallout 4 und eventuell auch mal Star Citizen antesten.
Benutze sketchup und indigo ab und zu, sind aber eher kleinere Sachen, die liefen auch auf meiner alten Möhre.

Sammel CDs und Vinyls, benutze FL Studio. Rippe und digitalisiere viel.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Habe mal 1 TB HDD dazu genommen.
Obwohl das meiste auf meinem Nas liegt und genug externe Platten habe ich auch.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Eher nicht, wäre mal interessant zu machen, aber ich habe da nicht wirklich die Zeit mich einzulesen.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

gehäuse mit sichtfenster wäre cool.
Es gibt aber soviele. Ist schwer was zu picken.

https://www.mindfactory.de/shopping...221939d478a48ad6bace91397db5f5a0f2af7f3919a85

Bin noch am überlegen, ob ich die 390 oder gtx970 nehme. Oder sogar für 40 weniger die 290 tri-oc.

Würde sich der 100€ Aufpreis zu einem i7 4790k lohnen, wäre es dann zukunftsicherer?

Ich hoffe der Text lässt sich lesen, habe alles mit dem Smartphone getippt.

Vielen Dank

AW: PC Zusammenstellen :) 900€ Ca.

Hatte gestern Abend bestellt aber kurz darauf war mindfactory down. Habe auch keine Bestätigung erhalten. Wollte dann vorhin Ordern aber jetzt ist das broken Eco nicht mehr lieferbar und das Netzteil ist komplet aus dem Sortiment raus, merkwürdig.

Habe das be quiet bei Reichelt bestellt, trotzdem vielen Dank für die Tipps! Werde morgen nach der Arbeit alles abholen. Ich hoffe ich bekomme alles zusammen gebaut :)

Danke nochmals!

Hi bin gerade am montieren. Ist es schlimm wenn die backplate vom kühler leicht am Gehäuse Boden aufliegt?

Fest ist sie. Die Aussparung vom Gehäuseboden reicht nicht aus. An einer Seite ragt sie nicht heraus, sondern ist zwischen mainboard und Gehäuseboden.

Solange sie aus Plastik ist, ist das nicht schlimm, dann kann sie auch keine Kurzschlüsse verursachen. Wobei es doch schon komisch ist, dass das Gehäuse da nicht genug Platz bietet. Kannst du mal ein Bild machen?

Das schaut irgendwie nicht richtig aus....als wenn die Aussparung an der falschen Stelle wäre.

Der ist aus Metall, oder?

Ne, dann am besten nicht in Betrieb nehmen. Allerdings kenne ich den Kühler nicht, vielleicht kann da mal jemand was zu sagen, der ihn schon mal verbaut hat?

Den Kühler habe ich erst gestern für jmd im Forum in einem Nanoxia Deep Silence 3 verbaut und dort gab es keine Probleme der Art.
Das T28 habe ich auch schon verbaut, allerdings ist das etwas länger her^^

So wie es aussieht ist die Backplate um 90° verdreht montiert ! Die Schrift muss horizontal lesbar sein :cool:

Zurück