• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenschrauben. Die letzten Schritte

Kurze zwischenfrage ....wie groß ist die partition in der du versuchst Win 7 drauf zumachen (Die meldung ist identisch mit der die ich bekomme wenn nicht genug Platz in der partition ist ;))

@Threshold: Ne, habe ich nicht. Ich lösche nämlich vorher immer beide Partitionen. Daraufhin werden beide zusammengeführt, woraufhin ich Win7 installieren kann.

Mittlerweile habe ich Win7 wieder installiert mit der Cyclon II + SSD (128GB). Bisher kein Absturz. Nun installiere ich mal alle Treiber.

@Threshold: Findest du es nicht auffällig, dass CPU-Z im Reiter "Mainboard" mit der Radeon immer 4 von 16 Lanes zeigt, währenddessen es bei der Cyclon II immer 16 von 16 Lanes sind?

Würde mich freuen, wenn mir jemand erklärt, wie ich den BIOS Update drauf mache und ob ich den BIOS Update im jetzigen System mit der Cyclone II + SSD machen kann und nicht in umgekehrter Reihenfolge mit der Radeon?

Würde mich freuen, wenn mir jemand erklärt, wie ich den BIOS Update drauf mache

1. BIOS runterladen (instant flash) und entpacken
2. BIOS auf einen USB Stick kopieren
3. Rechner neu starten (USB Stick muss eingesteckt sein)
4. ins BIOS
5. unter "advanced" --> "instant flash" auswählen
6. USB Stick auswählen
7. beten :D

Darf ich mal kurz nachfragen welches Board du hast ?

Der CPU-z reiter sagt zwar aus mit wieviel Lanes die Karte anbindet aber nicht ob 1.1 , 2.0 oder 3.0 was viel interresanter wäre .
Im übrigen erkennt CPU-z auch nicht wenn der Pci-e runtertaktet bzw das er deswegen nur mit x4 angebunden ist (würde erklären warum bei CPU-z nur x4 steht)

Installiere mal GPU-z und ganz wichtig um dann auch zu erkennen wie die Karte angebunden ist auf das Fragezeichen klicken um den Rendertest zu starten damit der slot hochtaktet ;)

GPU-Z 0.6.4 zum Download bereit: Support der GTX 660 Ti, GTX 650, GTX 610 und GTX680M

Also das System läuft mit der Cyclon II wie geschmiert.

So, BIOS Update installiert. Bin in Wi7 drin.
Was soll ich jetzt probieren?

P.s. bleibt der BIOS Update ab jetzt immer drauf? Oder wird er gelöscht, wenn ich meine Festplatte lösche und ein neues Win7 drauf mache?

P.s. bleibt der BIOS Update ab jetzt immer drauf? Oder wird er gelöscht, wenn ich meine Festplatte lösche und ein neues Win7 drauf mache?

Das BIOS Update bleibt für immer, egal was Du mit der Festplatte machst.

Ich würde jetzt mal die AMD Karte einbauen, und schauen, ob es stabil läuft. Aber vielleicht hat True vorher noch eine andere Idee? :ka:

@ True Monkey: Soll ich das an der Radeon oder der Cyclon II testen? Ich mache aber ganz kurz das mit dem BIOS zu Ende (also Softys Instruktionen).

@ Softy: Wie mache ich es denn jetzt, dass ich die AMD einbaue und dann Win7 starte? Hatte ja zuvor schon die Nvidia Treiber installiert. Soll ich da vll. zuerst alle Treiber wieder deinstallieren und dann die AMD einbauen?

Steck mal die radeon rein ...installiere einen treiber und GPU-z

GPU-Z 0.6.4 zum Download bereit: Support der GTX 660 Ti, GTX 650, GTX 610 und GTX680M

Starte dann mal GPU-z und klick auf das Fragezeichen

daaa.jpg

und dann auf "Start Render Test"

So siehst du wie die radeon wirklich angebunden ist ;)

edit:

sollte dann so aussehen nur das bei dir dann 3.0 stehen sollte

nuu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte, bitte.....gib auf und lass dir von jemandem vor Ort zur Hand gehen und wenn's zur Not ein PC-Laden ist, aber noch weniger Ahnung von Software geschweige denn Hardware hat nur meine Mutter.

Respekt für alle die noch nicht die Nerven weggeschmissen haben, aber für mich ist das hier wie die praktische Führerscheinprüfung eines Blinden.

Sorry, aber so easy wie Lego spielen, ist ein Computerzusammenbau auch wieder nicht und für meinen Geschmack machst du das zum allerersten Mal und das mal komplett ohne irgendein Grundwissen.

Bitte, bitte, bitte.....gib auf und lass dir von jemandem vor Ort zur Hand gehen und wenn's zur Not ein PC-Laden ist, aber noch weniger Ahnung von Software geschweige denn Hardware hat nur meine Mutter.

Respekt für alle die noch nicht die Nerven weggeschmissen haben, aber für mich ist das hier wie die praktische Führerscheinprüfung eines Blinden.

Sorry, aber so easy wie Lego spielen, ist ein Computerzusammenbau auch wieder nicht und für meinen Geschmack machst du das zum allerersten Mal und das mal komplett ohne irgendein Grundwissen.

Was soll denn dieser überhebliche Scheiß? :daumen2: So einen Quark kannst Du echt stecken lassen.

Naja, anscheinend ist es ja besser so lange zuzusehen bis durch das ewige Hin und Her und ein fehlerhaftes Umsetzen der Tipps, mangels Wissen, wirklich etwas kaputt geht.

Irgendwann muss man sich selbst eingestehen, dass man von etwas nicht genug Ahnung hat.

Also ich habe jetzt versucht GPU-Z zu testen.
Bild: 1xcie1.png - abload.de
Bild: 2odi61.png - abload.de

Er braucht aber irgendein file und muss dieses downloaden. Also habe ich das LAN Kabel rein getan und festgestellt, dass ich keine Internetverbindung bekomme. Egal was ich tue. Egal ob Neustart oder rein und rausstöpseln. Keine Internetverbindung.

Sollte ich vll. zunächst die Mainboard Trieber installieren?

@dmxforever: Wir sind dem Problem auf die Schliche gekommen.
Außerdem bin ich dankbar hierfür. Ich habe in den 3 Tagen bastelei im Hard- und Softwarebereich enorm viel gelernt. Außerdem bin ich schon seit 3 Tagen wirklich so geduldig gewesen und habe nie aufgegeben. Warum ausgerechnet jetzt, wo wir doch merken, dass es vll. an der NVIDIA liege könnte?

Zurück