• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammengestellt/Phenom II 945/HD5870/DDR2 OCZ Am2+ HILFE!

Reflex989

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Allerseits,
Da Ich hier neu bin entschuldigt bitte falls Ich irgendetwas falsch mache.
Also. Mein Problem ist. Ich habe mir einen Pc zusammen gestellt. Ich werde gleich auch die Teile genau nennen.
Jedenfalls habe Ich einige Probleme. Der Arbeitsspeicher leuft zum Beispiel NUR auf niedrigen Einstellungen (266Mhz)
Dann bin Ich mir nicht sicher Ich im Bios wie mache damit Ich die Ideal-Leistung Erhalte. Habe mir natürlich auch lange Gedanken gemacht über eine Tolle Grafikkarte. Mir kam dann auch eine in den Sinn. Doch jetzt bin Ich eigentlich nichtmehr so begeistert, da die Karte schwierig einzustellen ist und Ich da KEINEN Durchblick habe. Aber nun zu meinem System:

Board: AsRock K10N7SLI (ASRock > Products > K10N7SLI) AM2+

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 (3.0Ghz)

Kühler: AC Freezer 7

Netzteil: Corsair CX500

Grafikkarte: Ati / Sapphire HD5870 Vapor X (Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X im Test - Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X, HD 5870 Vapor-X Test, Grafikkarte, Sapphire, Cypress)

Ram: DDR2 OCZ PC1066 2x2Gb Pack 4x (8GB)

Festplatte: Western Digital 1Thb

System: Windows7 x64

Hier Links zu Bildern aus dem Bios. Ich bin überfragt. Es sind zb so 2er Pack Rams. Heißt das auf Ganged Was ist Falsch?
Habe sie mit der höheren Taktung getestet --> Bluescreen 1.8v --> Auch Bluescreen (Steht drauf)

Bilder Folgen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Was für eine Bios Version ist auf dem Board?

Mache bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Baue erst mal ein RAM Kit ein (2x2GB) und teste, ob das System damit stabil läuft (jedes Kit einzeln testen).

Erstmal willkommen im Forum, noch ein Siegener mehr :D

Für die stabilität macht das zwar nichts aus, aber stell mal auf ungaged, das bringt ein paar Prozent mehr Leistung.
Welche Timmings stehen denn auf den Riegeln und welche liest das Bios aus? Also ich meine z.B.: 5-5-5-15 2T oder sowas.

Edit: Wenn du deine angezeigten 266Mhz x 4 rechnest kommst du auf 1064, scheint mal wieder so eine tolle Asrock Anzeige zu sein die nicht den "Endtakt" (Sry komme grad nicht auf den richtigen Namen) anzeigt. Der Takt past also.

Also Ich werde später mal, ein Paar Fotos von CPU-Z & GPU-Z machen & Vom Bios, weiß nur noch nicht wo Ich sie Uploade.
Die Kits sind beide neu. Müssten Funktionieren.
Lg Alex :)

Zurück