• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammengestellt : Kein Videosignal?

Foxpel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir einen recht günstigen PC zusammengebastelt,er funktioniert jedoch nicht. PC startet, alle Lüfter und LEDS gehen an.
CPU, GPU LED vom Mainboard gehen ebenfalls an. Habe meinen Monitor(Neuer Philips 27") mit HDMI an die Grafikkarte angeschlossen und bekomme kein Bild :(
Mehrere Geräte und Kabel getestet, ohne Erfolg. Kein piepen oder weiteres beim Start.

Ich habe leider keine Ersatz-Grafikkarte oder eine Onboard zum testen
Alle Teile bekommen Strom und laufen..
Monitor ist ebenfalls auf HDMI eingestellt

Ich möchte ungern viel Geld für neue Teile ausgeben..

Hier mein PC:
MSI X58 Pro-E Triple SLI
I7 960 8x3.46 GhZ
2x 8GB Gskill Aegis 1600MhZ
GTX 660 2GB
Bequiet Pure Power 500W
Enermax 240 Wasserkühlung
Seagate 1TB HDD + Crucial MX200 250GB SSD
NZXT S340 Razer Edition
Gigabyte PCI Bluetooth+WLAN Karte

Mainboard+CPU+GraKa wurden im Bundle gebraucht gekauft

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Eventuell Mainboard oder GraKa defekt?

Danke schonmal

Hast du einen Bios Lautsprecher angeschlossen?
DA kann alles kaputt sein, das ist halt das Problem.
Ohne Ersatz Hardware zum Testen wirst du da nicht so weit kommen.

Hast du das System mal auf den Tisch getestet? Oder direkt in ein Case eingebaut?
Falls im Case, dann alles wieder heraus nehmen, nur einen RAM Tiegel rein. Bios Resett machen und dann starten.
Schau auch mal nach, wie fest du den Kühler angezogen hast.
Bist du sicher, dass das Mainboard 8 GB Riegel Unterstützt? Kann sein, dass nur max 6GB pro Bank funktionieren.

Alles komplett im neuen case eingebaut. Ja Arbeitsspeicher werden so unterstützt wie sie sind. Habe noch 4x1GB speicher die vorher eingebaut waren, funktioniert auch nicht. Wie mache ich denn ein BIOS Reset ohne Videosignal?

Bios Resett ist einfach. Du musst die Bios Batterie aus dem Mainboard nehmen und ein paar Sekunden draußen lassen, bis die Kondensatoren leer sind.

wichtig, du musst bei 1366 jeweils die 2., 4. und 6. ram bank mit ram belegen, sonst zickt der gern. dann kommt da noch dazu, dass je nach kühler die bords Biegung um den Sockel nicht gern mögen.

kommst du aus der Region Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn? Wenn ja bin ich in deiner nähe und hab massig zum gegentesten da ;)

Der BIOS BEEP CODE wäre aber tatsächlich gut.

Einen bios Lautsprecher habe ich nicht
2. 4. 6. Riegel sind nicht alle belegt, probiere ich gleich mal aus. Morgen besorge ich mir noch ein dvi Kabel um zu testen ob der hdmi Anschluss der graka hin ist

Die Links zeigen bei mir keine Bilder. :(

Lade die Fotos doch hier im Forum hoch. Einfach auf erweitert klicken und dann die Anhänge nutzen.

War am Handy, jetzt habe ich Sie von meinem Laptop hochgeladen :)

Anhänge

• 20151113_212859.jpg
    20151113_212859.jpg
    2 MB · Aufrufe: 74
  • 20151113_212919.jpg
    20151113_212919.jpg
    2 MB · Aufrufe: 65
  • 20151113_212929.jpg
    20151113_212929.jpg
    2 MB · Aufrufe: 61
Oh man. DU BIST MEINE RETTUNG!

Was ein simpler und dummer Fehler..siehe da, Kabel waren nicht dran, jetzt läuft, Danke!!!!!

Zurück