• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammengestellt- Kann ich den so nehmen

Einmal bitte ausfüllen ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich wollte einfach eure Meinung zum pc hören und nicht einen zusammengestellt bekommen. Den alten Ghreat benutze ich nicht, da es dort um andere Komponenten ging und ich hier mit den Tipps aus dem anderen Thread nochmal einige Komponenten geändert habe. Ich Poste meine Frage aber meinentwegen nochmal in meinem ersten Thread...

Tja und er macht lieber zwei Threads auf anstatt es einmal auszufüllen. Außerdem ist das so ziemlich die Konfig die dir im anderen Thread empfohlen wurde. Generell passt das alles zusammen. Evtl. wäre ne andere 280 besser, ich kenne die aber nicht und kann daher nichts dazu sagen. Das Gehäuse wird auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Grafikkarte da rein passt. Die ist mit 268mm angegeben und ins Gehäuse passen nur 250mm. Ob man einen HDD Käfig ausbauen kann und die Graka dann passt, weiß ich nicht.

- Das Netzteil ist ihm zu teuer.
- RAM ist nur Platzhalter - den hat er bereits ;)
- Und ob der Joghurtbecher sein Dienst tut weiß ich eben nicht. Wenn die Graka nicht rein passt, sollte er zumindest einen größeren Becher nehmen

Ok ich suche noch einen Becher, will aber nicht mehr als 30 Euro dafür ausgeben.Hat einer von euch einen guten Vorschlag??
Ich hatte an das Sharkoon VS4-W gedacht

Sorry,
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich bestell mir nicht jeden Tag nen Pc, und wollte vielleicht ein paar Leute die sich besser auskennen um Rat und Tipps zu meiner Zusammenstellung fragen.
Und wenn man 2 (!) Threads zu einem ÄHNLICHEN Thema erstellt ist das eigentlich keine Zumüllung...
Aber die die Sensibelchen von euch ist dieser Thread jetzt BEENDET

Du wirst doch wohl selbst gemerkt haben dass dich dieser Thread hier nicht weiter gebracht hat, ausser dass die gleichen Anmerkungen wie im anderen Thread von "neuen" Leuten kamen. Dort hast du übrigens nichtmal nen funktionierenden Link zum Warenkorb gepostet.

"Ich will eine zweite Meinung bekommen, darum mache ich im gleichen Unterforum einen neuen Thread auf." :lol:

Danke für den Lacher während der Maschinenelemente-Prüfungsvorbereitung. :D Sausen hier im Unterforum eigentlich auch Mods rum, oder ist man hier vogelfrei? :devil:

So,
Wenn der Link nicht klappt musst du dich bei Mindfactory beschweren, und einen zweiten Thread wollte ich aufmachen, da ich im ersten auch viele unqualifizierte Antworten bekommen habe.Anscheinend sind hier aber ein paar Leute, die einfach angepisst sind, da sie ihren Stoff für ihre Maschinenelemente-Prüfung nicht drauf haben und sich jetzt an anderen auslassen müssen...traurig...
Das Forum hat echt mehr Leute, die sich hier über andere aufregen aus Gründen, die für normaldenkende Schleierhaft sind.Ich meine nur weil jemand ein Netzteil vorschlägt, das anderen nicht passt jemanden anzuschuldigen ist schon traurig.
Wenn ihr nichts besseres zu tun habt, als euch darüber aufzuregen dass ich SCHLIMMER MENSCH zwei Threads zu einem ÄHNLICHEN Thema gemacht habe, dann GUTE NACHT

Ich wollte einfach eure Meinung zum pc hören und nicht einen zusammengestellt bekommen. Den alten Ghreat benutze ich nicht, da es dort um andere Komponenten ging und ich hier mit den Tipps aus dem anderen Thread nochmal einige Komponenten geändert habe. Ich Poste meine Frage aber meinentwegen nochmal in meinem ersten Thread...

1. Beim Mainboard musst du schauen, ob das Haswell Refresh unterstützt.
2. Das Netzteil ist grenztwertig. Eher das LC Power 9550 kaufen.
3. Wieso kaufst du nicht ein 2x4Gb Kit?

Zurück