Die SSD lass ich erstmal draußen, die bestell ich mir dann seperat noch wenn ich sie brauche, danke aber für den Tipp zu dieser SSD.
Ajo
Okay, Mit dem Prozessor habt ihr mich überzeugt, da werde ich keinen AMD nehmen. Von dem XEON habe ich jedoch noch nie gehört ? Inwiefern ist der denn noch besser als der i5 ?
Der Xeon hat noch 4 virtuelle Kerne dank SMT Hyper-Threading - wenn die Anwendung/Spiele das unterstützt hat man eben noch zusätzlichen Leistung
Was ist denn mit den Corsair-Arbeitsspeichern ? Ist die Zahl 1600 bzw 2133 nicht wichtig ? Ich dachte immer dass die mit 2133 schneller sind als die mit 1600. ich wusste zwar dass es kein großen unterschied macht aber lohnt es sicht denn garnicht?
Ja höherer Takt ist schneller, allerdings kann ein H97er Board mit RAM über 1600MHz nix anfangen, weil es da kein OC gibt - zudem profitieren Spiele in der Regel nicht von schnellerem RAM, es gibt nur wenige Ausnahmen (welche auch immer weniger werden sollten und selbst dann wäre es auch nur ein minimaler Gewinn an FPS, weil der Prozessor im Limit ist), und SLI/CF Setups mit 2 oder mehr Grafikkarten bzw. halt Anwendungen die mit schnellem Speicher etwas anfangen können.
Und was ist mit dem Mainboard jetzt ? ich dachte das Gigabyte ist jetzt nicht so der Hit nach deiner Aussage Frozen Pie ? Ein Optischer Ausgang bzw. HDMI-Ausgang des Mainboards wäre natürlich vorteilhaft für mich mit meinem Denon.. Eine Soundkarte benötige ich nicht, da ich den Denon besitze.
Derzeit benutze ich zur Soundausgabe ein HDMI-Kabel an meiner GTX 560 Ti, welche Digitale Audioausgabe beherrscht. Ist das mit der R9 280X ebenso ?
Du kannst auch die Ausgabe bei der neuen Karte über Minidisplayport Adapter auf HDMI machen, dann kannst du das Kabel weiter verwenden und es machen wie bisher. Ich geh jetzt mal davon aus das du an der alten Karte zwei HDMI Anschlüsse hattest einen auf Monitor und einen Auf die Anlage. (Ansonsten siehst du ja bei der Graka aufgelsitet was da für Anschlüsse dran sind.) Da sollte es kein Problem geben. Andernfalls das Board nehmen, was ich111 empfohlen hat, weil du da über optischen Ausgang und DTS Connect unterstützung halt deine Anlage anbinden kannst.
Und dann noch eine Frage zum Netzteil... sind 450W wirklich ausreichend ? Ich habe im Moment für meinen derzeitigen PC von 2008 ein 425W netzteil Davon weiß ich den Wirkungsgrad zwar nicht, aber ich habe das Gefühl dass es manchmal echt ziemlich arbeiten muss. Mit einer Höheren Wattangabe würde ich mich glaube ich sicherer fühlen.
das NT ist optimal von der Größenordnung
Und noch zum Laufwerk: Ich will mir ein Blueraylaufwerk holen, oder haltet ihr einen richtigen Bluerayplayer für besser ?
Klar kannst du auch Blue Ray haben - LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bittesehr
EDIT: Ich habe erst seite 1 gelesen, in der Zwischenzeit habt ihr mehr geschrieben, das werde ich mir erstmal durchlesen
Ajo
LG