PC zusammengebaut jedoch schwarzer Bildschirm. EZ Debug CPU LED und DRAMM LED leuchten. Was tun?

raznera

Schraubenverwechsler(in)
Hi, habe mir vor paar Tagen einen neuen Pc bestellt und wollte ihn mir selbst zusammenbauen.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:

-Sharkoon VG5-W grün Midi Tower ohne Netzteil schwarz

-AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX

-8GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

-1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

-MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

-400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

-6GB Gainward GeForce GTX 1060 Single Fan Aktiv PCIe 3.0 x16

Nun habe ich (eigentlich) alles ordnungsgemäß verbaut. Als ich den PC hochfahren wollte gingen alle Lüfter an und LEDS des Gehäuses auch aber auf meinem Bildschirm tat sich nichts. Meine EZ Debug CPU LED und DRAMM LED leuchten weiß. Das heißt laut Handbuch dass es einen Fehler gibt. Jedoch weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Habe den CPU Lüfter abgebaut und nochmal nachgesehen ob die CPU richtig draufsitzt aber es tut sich Immernoch nichts. Was habe ich falsch gemacht?

Du hast du 4 LED auf dem Mainboard, einmal Cpu, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Boot, Leuten die Dauerhaft ?
Vergewissere dich das du den 8 Pin Conector an dein Netzteil hast. Sonst bekommt die Cpu nicht soviel strom vom Netzteil und Startet nicht.
Versuch mal einzeln mit dem Ram Riegel die Slots durchzugehen.

Habe vor kurzem einem Kollegen fast das gleiche System zusammen gebaut und hatten das selbe Problem.

Liegte am alten BIOS/UEFI und eben schmecken RYZEN immer noch nicht alle RAM Module.

Warum du soooo langsamen RAM nimmst ist mir ein Rätsel. Ryzen profitiert von Bandbreite. Deswegen habe ich sowas hier verbaut und funktionierte bei einem MSI X370 Mainboard nach dem BIOS/UEFI Update ganz gut.

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) - Hardware,

Würde den Arbeitsspeicher auf jedenfall zurück geben und einen mit 3000MHz nehmen.

Versuche mal den RAM in einem anderen SLOT und mache ein CMOS Reset. Dann lasse Ihm etwas Zeit beim Hochfahren, war bei uns auch so da wir Pötzlich mal im UEFI landeten. :D

Dann solltest du direkt das UEFI auf die neueste Version Updaten. ;)

Zurück