PC zusammengebaut geht nicht!!!

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen zweit PC zusammengebaut, habe ihn dann angeschaltet und bekomme kein Bild. Kann machen was ich will. Bildschirm zeigt zwar an das eine Grafikkarte angeschlossen ist aber bekomme kein Bild. Habe mal eine andere Graka probiert ist bei ihr genauso, also kann es nicht an der Graka liegen. Habe alle Anschlüße nachgeschaut ist alles an seinen richtigen Platz. Wie kann ich es noch testen damit ich rausfinden kann wo der fehler ist.
Ist bei AMD Systemen was anders als bei Intel auf was ich achten muss ist mein erster AMD System

Daten:

CPU: AMD x6 1055T
GPU: ATI 6850
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3 AM3 rev. 2.1
HDD: Samsung 1TB
Netzteil: Corsair 500W

Hat das Board 2x Strom? Hast Du vielleicht aus Versehen einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) zuviel verbaut? Das könnte einen Kurzen geben.

Achso ja hat einen 24Pin und 8Pin anschluss sind alle beide angeschlossen. Werde wie quantenslipstream geschrieben hat morgen mal das Mainboard ausbauen und mal schauen ob es dann geht

Die Vorgehensweise ist aber die gleiche wie bei Intel, ist egal, welche CPU drin ist, wenns nicht läuft, ist der Fehler bei einem der Komponenten zu finden. ;)
Oder eben bei dem, der zusammengebaut hat. :D

Die Vorgehensweise ist aber die gleiche wie bei Intel, ist egal, welche CPU drin ist, wenns nicht läuft, ist der Fehler bei einem der Komponenten zu finden. ;)
Oder eben bei dem, der zusammengebaut hat. :D

:DNaja hab ja meinen PC auch zusammengebaut und ging alles:daumen:. Wenn es der CPU oder Mainboard sein sollte wie merke ich das. Bei der Graka ist es noch zimmlich einfach da kann man eine andere einbauen aber CPU und Mainboard kauf ich nicht extra noch mal um zu testen:D

Also das Problem hatte ich vor kurzen auch. Bei mir lag es daran das der RAM mit dem Asus Board inkompatibel war, schau am besten mal ob der RAM für das Board freigegeben ist.

Habe jetz alles auseinander gebaut und einen offenen Aufbau gemacht ohne erfolg. Habe dann den Ram getauscht von meinen Rechner auch ohne erfolg habe den PCI Platz getauscht auch ohne erfolg. Des is doch zum :kotz:da kauft man sich hier Hartware um Geld zu sparen und bekommt misst. Ich finde das unverantwortlich. Hat vill noch einer eine Idee was ich machen könnte habe keinen von meinen Kumpels wo amd hat

Du könntest das Netzteil testen, dazu machst Du alle Stromkabel ab und schließt nur einen oder zwei Lüfter an. Dann biegst Du eine Büroklammer zurecht und verbindest den grünen Pol des 20/24pin Stromstecker mit einem der schwarzen Pole. Wenn das Netzteil läuft, ist es wahrscheinlich ok und Du kannst die Büroklammer rausziehen. Wenn nix läuft ist das NT im Eimer.

Hier ein Link: Starten des NT’s ohne Mainboard (Kurzschließen)
Und ein Video: YouTube - Corsair Video FAQ: How to test a Corsair power supply

Das mit den Abstandshaltern, ist das eigentlich von Board zu Board unterschiedlich und man muss da erst kucken wo man die reinschrauben muss oder ist das bei ATX immer dasselbe und beim-ATX usw.? Oder ist das Gehäuseabhängig?

Zurück