PC zusammengebaut, brauche nun kostenloses BS

Jokido

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

werde in den nächsten Tagen meinen Rechner zusammenbauen, 955BE-Cpu und 4GB DD3 Ram auf nem Asus M4-785 Board, hab nun keine Möglichkeit Windows 7 von der Uni-Plattform runterzuladen,welches wir kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dachte mir deshalb ich installiere vorerst ein kostenloses BS wie Linux etc. um den Rechner starten zu können und dann hinterher das win 7 selber herunterzuladen.
Wäre super wenn ihr mir dazu noch ein passendes Brennprogramm empfehlen könntet (wenn möglich auch freeware), damit ich die Win7-Iso als bootbare DVD brennen kann?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Jokido

Ich glaube, am einfachsten wird es, wenn du irgendeine gut ausgestattete Live-CD nimmst (Ubuntu, Knoppix etc.), da musst du das OS nicht mal installieren. Dort werden diverse Brennprogramme idR schon dabei sein.

MfG

Könnte evetuell problematisch werden.
Bei der Installation erkennt Linux zwar Windows, aber nicht umgekehrt.
Wenn du also Linux zuerst installierst und dann Windows, wird Windows dir seinen Bootmanager aufzwingen und Linux startet nicht mehr. Manuell für Linux nen Eintrag im MS Bootloader zu machen is ziemlich kompliziert.

Mein Rat: Lad dir Knoppix runter (oder PCGH DVD), starte es, lad Win 7 runter, brenns auf ne DVD und fertig. Deshalb extra ne Linux Distri zu installieren ist doch viel zu aufwendig...

Linux-Distributionen haben von Haus aus alles wichtige (auch iso-Brenner) dabei.
Problem: Womit das Linux brennen?
Lösung: Nimm dir ne Live-CD von irgendwo her. Entweder du hast eh noch eine – oder du kaufst halt ne Zeitschrift. (Würde übrigens zu Ubuntu raten, das hat in der Regel die beste Hardware-Unterstützung.)

Zurück