pc zusammengebaut aber startet nicht

Alles klar nochmals vielen dank, bin gerade in der arbeit werde heute nacht nochmal alle vorschläge surchgehen speziell abstandshalter

Wenn du die Abstandshalter dann eingebaut hast und der PC noch immer nicht startet, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Mainboard Schaden genommen hat durch die Kurzschlüsse.

Mit abstandshalter passt es nicht

Welches Case benutzt du da?
Bitfenix hat z.Bsp. welche, bei denen nur manche Abstandhalter gesetzt werden müssen, sprich alles über micro-ATX oder mini-ITX.
Habe ich zumindest so im Kopf.
Vllt is das hier auch der Fall - also nicht auf Teufel komm raus die Dinger drunter setzen...

anderer gedanke: hast du nich n kumpel der das schonmal gemacht hat und dir helfen kann? beim ersten mal wohl die beste variante.

mfg
xagi

Vielen DankbLeute das teil läuft nun, aber die lüfter von der Gehäuse laufwn nicht, wahrscheinlich wegen dem Stecker fürbden ich keinen platz gwfunden habe, was mach och jetzt nun ?

Woran lag es denn jetzt?
Der Adapter den du da hattest gehört auf einen Anschluss der am gleichen Kabel hängt wie der Stromstecker für Festplatten und DVD-Laufwerk.

Yesss vielen dank, dies ist dann auch gelösr. Es lag tatsächlich an den abstandhalter.

So nächtes problem.

Ich mach pc an leg windows cd rein schließe es an den tv, schließe maus und Tastatur alles gut.

So sobald das windows 8 logo erscheint wird der prozessor lüfter laut aber bis dahin sind maus und Tastatur mit usb strom versorgt, aber sobald unter dem logo dieser ladekreis kommt, ist der uab strom weg und ich kann nicht auf weiter drücken um windows zu installieren

Nein, das Windows Setup funktioniert ohne Probleme mit jeder Art von USB-Geräten, auch ohne Treiber.

Wenn der Lüfter hochdreht hast du entweder im BIOS die Grundeinstellungen nicht gemacht oder den Kühler falsch Montiert! Wars der boxed oder ein größerer? Schutzfolie entfernt? Genug, aber nicht zuviel WLP?
Dann nochmal den Anpressdruck nachjustieren dass er auf allen 4 Schrauben gleich ist und das Mainboard nicht verbiegt.
Was ich dir ans herz legen würde, fass den PC nichtmehr an und überlass ihn jemandem der weiß was er tut, sonst geht noch mehr Kaputt, wenn nicht eh schon irgendwas am MB hinüber ist ..

Mfg

EDIT: Ich versteh schon jeder fängt mal an, aber dann so unwissend an die Sache ranzugehen ist grob fahrlässig, da man im schlimmsten Fall bei Falscher handhabung sogar sterben kann, was auch schon einigen Netzteil-Bastlern passiert ist :) Abgesehen davon dass in den meisten Fällen Hardware im Wert von mehreren Hundert bis Tausend Euro in den Müll wandert! Und ganz ehrlich, es gibt abermillion Videotutorials, Foren mit How-To´s ect, wieso hast du dir sowas nicht angesehen? Dann wüsstest du auch was ein Molex stecker ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Gefühl dass das Board gelitten hat.

Was heisst der Lüfter wird laut?

Ganz ehrlich, ein kleinig wenig technisches Grundverständnis muss man schon haben wenn man sich an sowas setzt.
Ich kann Rurdo nur zustimmen!

Nein, das Windows Setup funktioniert ohne Probleme mit jeder Art von USB-Geräten, auch ohne Treiber.

Wenn der Lüfter hochdreht hast du entweder im BIOS die Grundeinstellungen nicht gemacht oder den Kühler falsch Montiert! Wars der boxed oder ein größerer? Schutzfolie entfernt? Genug, aber nicht zuviel WLP?
Dann nochmal den Anpressdruck nachjustieren dass er auf allen 4 Schrauben gleich ist und das Mainboard nicht verbiegt.
Was ich dir ans herz legen würde, fass den PC nichtmehr an und überlass ihn jemandem der weiß was er tut, sonst geht noch mehr Kaputt, wenn nicht eh schon irgendwas am MB hinüber ist ..

Mfg

EDIT: Ich versteh schon jeder fängt mal an, aber dann so unwissend an die Sache ranzugehen ist grob fahrlässig, da man im schlimmsten Fall bei Falscher handhabung sogar sterben kann, was auch schon einigen Netzteil-Bastlern passiert ist :) Abgesehen davon dass in den meisten Fällen Hardware im Wert von mehreren Hundert bis Tausend Euro in den Müll wandert! Und ganz ehrlich, es gibt abermillion Videotutorials, Foren mit How-To´s ect, wieso hast du dir sowas nicht angesehen? Dann wüsstest du auch was ein Molex stecker ist :)

Ich habe es natürlich anhand eines Videos gemacht und alles funktioniert bis jetzt bis auf dieses usb Problem. Dies muss sicherlich irgendwas im Bios sein.

Ja Prozessor ist boxed mit original lüfter.

Das USB-Problem warst du wahrscheinlich selbst mit deiner Abstandshalter-Aktion :) Aber mal sehen obs vielleicht nicht doch ein BIOS Bug ist..

Nimm den Boxed-Kühler nochmal komplett runter, dreh die pins in die richtige richtung und steck ihn nochmal auf. Die 4 Pins rasten merkbar ein und sitzen dann auch sehr fest!
Klingt nämlich bei dir nach nem Lockeren Kühler wenn er nach ein paar sekunden Hochdreht.

Danach gehst du mal ins BIOS und suchst dir die Lüftereinstellungen raus. Dort stehen auch meistens die Temperaturen. Im BIOS/UEFI sollte die CPU nicht mehr als 20-30 grad haben in dieser Jahreszeit. Wenn mehr = Kühler falsch Montiert!
Dann suchst du nach der BIOS-Version, steht meist am BIOS Chip und irgendwo auf der Startseite vom Bios. Würd ich gern mal wissen ob das aktuell ist.

Bytheway kannst du eigentlich einmal ein BIOS reset machen, vielleicht hast du ja irgendwas verstellt...

Was heisst denn überhaupt der Lüfter wird laut???
Dass er etwas hochdreht ist normal.
Trotzdem den Sitz des Kühlers kontrollieren sowie die Temps.
Ich ahne dennoch schlimmes...

Nein, das Windows Setup funktioniert ohne Probleme mit jeder Art von USB-Geräten, auch ohne Treiber. [...]

100% sicher? Kam bei mir nämlich genau so auch schon vor (Sobald Windows-Setup lädt, Fallen alle USB-Geräte aus, vorher, also im BIOS usw funktionierten sie), nach Treiberinstallation in Windows laufen alle USB-Ports inkl. angeschlossene Geräte einwandfrei.

E: Testweise mal Legacy-USB-Support im BIOS anschalten.

Zurück