• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammen stellung bitte um hilfe

ok welches der systeme ist sinvoller? von softy oder bakterius? gehäuse hab ich schon aber ohne netzteil

Die Konfigurationen kannst du beide nehmen. Wesentlich unterscheiden, tun sich die Konfigurationen nur bei der Grafikkarte. Da hat der Doktor eine etwas stärkere vorgeschlagen als Softy. Wenn du die Kohle hast, nimm dir die vom Doc und gut ist.

hmm ok softy seine aufstellung is halt kostengünstiger und würde reichen oder? kann ich da die neusten spiele auf volle pulle spielen ohne aussetzer?

hmm ok softy seine aufstellung is halt kostengünstiger und würde reichen oder? kann ich da die neusten spiele auf volle pulle spielen ohne aussetzer?

Kommt darauf an, was du unter Aussetzer verstehst. Für maximale Grafik bei konstanten 60 FPS, wird keiner der beiden Konfigurationen reichen. Wenn du die maximale Grafikpracht bei bspw. Battlefield genießen möchtest, wirst du bei der Bildrate vermutlich Abstriche machen müssen.

was wäre wenn ich meine koniguration nehmen würde mit den neztteil was die vorgeschlagen haben und anderen ram und softy seiner graka und den i5 3570

Das würde leider garnichts bringen. Die CPU ist hier nicht der limitierende Faktor. Um maximale Details mit 60+ FPS darzustellen, bräuchtest du wohl eine GTX 690. Nimm die Konfiguration vom Doc, die dürfte für deine Zwecke erstmal reichen.

ich dencke dann werd ich es so machen aber dann erstmal ohne die ssd und ein gehäuse hab ich schon dann würde ich auf 846 euro
ich spiele wenn dann eh hauptschlich starcraft2 und css cs und gta 4 sollte halt nicht ruckeln oder so das tuts ja nich oder?

Für diese Spiele würde auch die Konfiguration von Softy reichen. Ich dachte du würdest jetzt solche Schmankerl wie Battlefield 3 oder dergleichen spielen wollen.

hoops ja hab ich vergessen dazu zu schreiben bf3 auch bei softy hätt ich halt noch 150 euro luft ssd lass ich erstmal weg was könnt ich da noch verbessern? ich hab halt 900 euro zur verfügung und graka hätt ich gern ne gtx aber muss es gleich ne 670 grka sein oder reicht auch eine gtx 460 ? oder die hier http://geizhals.at/de/733715

Zuletzt bearbeitet:
hoops ja hab ich vergessen dazu zu schreiben bf3 auch bei softy hätt ich halt noch 150 euro luft ssd lass ich erstmal weg was könnt ich da noch verbessern? ich hab halt 900 euro zur verfügung und graka hätt ich gern ne gtx aber muss es gleich ne 670 grka sein oder reicht auch eine gtx 460 ?

Das musst du doch wissen. Eine GTX 460 kann eben weniger Details flüssig darstellen als eine GTX 670. Ob es gleich eine 670 sein muss, wird lediglich dadurch entschieden, mit wievielen Details du gerne spielen möchtest. Im wesentlichen verbessern lässt sich an der Konfiguration, in Hinsicht auf die Grafikkarte nicht viel.

Abgesehen davon würde ich von einer 460 abraten. Wenn du eine Low Budget Karte haben möchtest, kannst du besser zur GeForce GTX 650 Ti greifen.

Die einzige Option nach oben, wäre eine GTX 690.

Du musst den Warenkorb erst "veröffentlichen" und dir den Link in die Ablage kopieren...sonst können wir ihn nicht einsehen für den letzten Check :)

Speicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

platte: 1000GB Seagate Barracuda ST1000DM005

cPU. Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 TRAY

graka: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II

kühler: Deepcool CPU-Kühler GAMMAXX 400 AMD und Intel

netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Board: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155

Zurück