Servus beinand,
ich bin dabei mir nen halbwegs vernünftigen PC neu zusammen zustellen.
Hab auch schon diverse Beiträge durchgelesen, aber immer wieder unschlüssig über die ein oder andere Komponente
Ich hab auch mal diverse Warenkörbe vorbereitet.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 650€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau oder fertig, ist relativ egal
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
120GB SDD (1Jahr alt) und 500GB SATA (2Jahre alt)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Overwatch, Diablo3, evtl Witcher 3 (falls spielbar mit dem budget)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD
Siehe Games oben
Ich danke euch allen schon einmal für die Rückmeldungen und die Hilfe bei meinem Anliegen
Cheers
ich bin dabei mir nen halbwegs vernünftigen PC neu zusammen zustellen.
Hab auch schon diverse Beiträge durchgelesen, aber immer wieder unschlüssig über die ein oder andere Komponente
Ich hab auch mal diverse Warenkörbe vorbereitet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 650€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau oder fertig, ist relativ egal
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
120GB SDD (1Jahr alt) und 500GB SATA (2Jahre alt)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Overwatch, Diablo3, evtl Witcher 3 (falls spielbar mit dem budget)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD
Siehe Games oben
Ich danke euch allen schon einmal für die Rückmeldungen und die Hilfe bei meinem Anliegen
Cheers