• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zusammen baun

blackdead95

Schraubenverwechsler(in)
ich hab einen pc noch nie selber zusammen gebaut hab das immer nur machen lassen und jetzt weiß ich nicht wie das geht und da kommt jetzt meine frage:

1.) kann/sollte ich das alleine, ohne erfahrung beim zusammen baun zu habe machen

2.)wenn ja was soll ich beachten oder was kann ich falsch machen

danke für jede antwort

Irgendwann ist immer das erste mal..
Schau dir How-To Videos an... lies die Handbücher 2-3 mal, dann sollte nichts schief gehen

Du bekommst es eigentlich beim Zusammenbauen mit einem "besseren" Steckspiel zu tun, was RAM und Erweiterungskarten anbelangt. Ich möchte nichts schlechtreden, allerdings ist es nunmal kein Hexenwerk. :-) Alleine bei der CPU solltest du vorsichtig, aber nicht ängstlich, agieren.

[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
[FAQ] Anleitung, Tipps und Tricks zum PC-Zusammenbau - ComputerBase Forum
Hardware: Spiele-PC zusammenbauen - Schritt-für-Schritt-Anleitung - GameStar.de
Die Links sind schon etwas älter, aber ich wüsste nicht was sich groß geändert haben sollte. Vielleicht bietet das aktuelle Sonderheft der PCGH auch gute Hilfestellungen, aber ich habe es nicht gekauft, ich weiß nur, dass der Zusammenbau behandelt werden soll.
Im Handel oder als Download: Spiele-PC im Eigenbau 2013 - Brandneues Sonderheft

Videos kannst du dir bei youtube ja mal selber zusammensuchen. Viel Spaß beim ersten mal ;)
EDIT: Zu langsam, jetzt kannst du dir ja was passendes aussuchen^^

Also wenn ich das schon gebacken bekommen hab, dann bekommt das jeder hin. :ugly:
Und das war noch in den 90iger, ohne YouTube & Co und wo eben nicht jedes Board mit jedem Teil kompatibel war. :D

Da kriegste das heut allemal hin. Selbst meine Freundin die gar keine Schimmer von PCs hat, hat das vor nem Jahr hinbekommen. YouTube Tutorial Video an und Fertig. Packste schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du trotzdem Fragen/Problemchen hast, du weißt wo du uns findest...;)

Gruß

Im Keller, da wo die NERDs bei herrlichstem Wetter hingehörn ;)

Ich sitz links von der Treppe^^

b2T:

Nur Mut, wenn man sich vorher bischen einliest und sich Tutorials anschaut ist das absolut einfach. Bei Problemen aber lieber vorher fragen, bevor du irgendwas mit Kraft versuchst zu stecken oder so.

Viel Spass mit dem rechner.

Ich hab vor einigen Tagen auch meinen ersten PC zusammengebaut. Vorbereitet habe ich mich mit dem verlinkten Video von Rosigatton, bzw. der ganzen Serie von Motawa10. Einfach vor dem Zusammenbau 1-2 durchgucken und du baust 98% des PC problemlos selbst zusammen. Die 2% der ungeklärten Fragen (vll sowas wie Anschlüsse der Frontpanel Header) die beim zusammenschrauben auftreten, kannst du dann ja hier nachfragen. Die Profis geben dir blitzschnell 'ne Antwort. :daumen:

Also trau dich, so lange du nicht 2 linke Hände hast! Mir hats übrigens auch riesen Spaß gemacht.

EDIT:
Mal sollte nur aufpassen, welche Tutorialvideos man sich anguckt. Bei Youtube gibt es nen Haufen Kurioses. Da drehen Leute mit einem Akkuschrauber die Mainboardschrauben rein, tragen keine Wärmeleitpaste auf die CPU auf etc. :ugly:

Was ich anders gemacht habe zu der Motawa10 Videoreihe war das auftragen der Wärmeleitpaste. Da hab ich mich an die Videoanleitung hier im Forum gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück