• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC zusammen bauen - Netzteil Kabel bzw CPU/Wärmeleitpaste

Snunk

Komplett-PC-Käufer(in)
PC zusammen bauen - Netzteil Kabel bzw CPU/Wärmeleitpaste

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei, meinen neuen PC zusammen zu bauen und bräuchte leider Hilfe.

Ich hab ein be quiet NT mit CM. Nachdem jetzt quasi alles eingebaut ist, fällt mir auf, dass ich das P8 Kabel noch übrig habe :(
Um das Kabel am Mainboard anzuschließen muss ich wohl den Macho wieder raus bauen, da der diesen Anschluß verdeckt.
Ich habe CPU und Kühler gestern Abend schon verbaut. Brauche ich dann nochmal Wärmeleitpaste, wenn ich das jetzt auseinander baue? (wärme hat es noch nicht abbekommen)

Ansonsten würde es mich noch interessieren, ob man VGA 1&2 vertauschen kann; also ob es wichtig ist, welcher Stecker wo an die Graka kommt.

Danke schonmal fürs Antworten
 

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PC zusammen bauen - Netzteil Kabel bzw CPU/Wärmeleitpaste

Generell ist es egal, welchen PCIe Stecker du vom NT an die Graka anschließt. solltest du ein NT mit 2 +12V Schienen haben und ne Graka die mind. 2x 8 Pins braucht, so macht es sinn je ein Stecker von je einer Schiene zu nehmen (wegen Last und der Ampere). Ansonsten ist es vollkommen egal :)
Wärmeleitpaste brauchst du eigentlich nicht nochmal neu machen, kannst aber noch ein Klecks drauftun. Darauf achten, dass nix an der Seite runterläuft xD

Sollte das grade falsch gewesen sein, pls zitieren und mich drauf hinweisen^^ :D
 
Oben Unten