• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zur Nutzung "wie PS4" gesucht

Oh Gott, bei so einem alten Netzteil (2006 erschien es auf dem Markt und seit 2009 hast du es) sage sogar ich: Raus damit und was neues, effizienteres aus der 70 - 80 € Preisklasse rein.
Dieses Netzteil ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht vollständig kompatibel zu Haswell CPU's (Energiesparmodi).

Der Scythe Mugen 2 ist ein guter Kühler. Damit kannst du den Xeon vernünftig kühlen (oder auch einen i5 mit OC).
Wenn bei deinem Mugen 2 auch eine Befestigung für Intel Sockel 1156 dabei war, sollte er auch auf den 1150 passen. Ansonsten kaufste ein passendes Kit, ja.
Edit: Hier das passende Kit: http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/mugen-2-lga1156-klemmenkit.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Einsätzern ohne Begründung ist mir jetzt nicht so wahnsinnig viel geholfen... :)

Naja, Recht hat er aber.
Begründung: Die Elkos in Netzteilen altern und schonen deine neue Hardware im Fall der Fälle nicht.
Und so effizient wie moderne Netzteile sind die alten Dinger auch nicht.
Für unter 80 Euro bekommst du was mit 80+ Gold.

Alles klar, das macht Sinn für mich :)
Gut dann schau ich mich nach einem 80+ Gold NT um...
Witzigerweise hat man mir im Hardwareluxx Forum (ich hab da parallel gefragt) gesagt, das NT kann man noch gut weiterverwenden... gibt wohl in solchen Dingen nie wirklich die "eine allgemeingültige Meinung" ^^

Ich werde dann wohl auf das BQ Straight Power 10 zurück greifen, das auf der Seite zuvor empfohlen wurde...

Was ist denn der Unterschied zw. dem 10 und dem 10-CM??

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das macht Sinn für mich :)
Gut dann schau ich mich nach einem 80+ Gold NT um...
Witzigerweise hat man mir im Hardwareluxx Forum (ich hab da parallel gefragt) gesagt, das NT kann man noch gut weiterverwenden... gibt wohl in solchen Dingen nie wirklich die "eine allgemeingültige Meinung" ^^

Naja - es kommt drauf an, wie man die Frage interpretiert. Natürlich kannst du das Tagan verwenden, der Rechner würde damit funktionieren. Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist, neue teure Hardware mit diesem relativ alten Netzteil zu betreiben? Die Haswell CPU wird es vermutlich nicht vollständig unterstützen, auch wenn man das ggf. über das BIOS umgehen kann.
Mehr dazu findest du hier, falls es dich interessiert: So umschiffen Sie Probleme mit Intels neuer Prozessorgeneration HaswellNetzteile - Komponenten - PC-WELT

Sorry, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole:

So es ist jetzt alles da und verbaut, gut, dass ich doch das Netzteil getauscht habe, das alte hätte gar kein Kabel gehabt für diese 8-pin ATX12v Anschluss auf dem Mainboard (zur Stromversorgung der CPU ist der oder?) :lol:
Da wäre ich ganz schön dumm dagestanden...

Die 970er Karte reisst ja wirklich alles weg, ich konnt's gar nicht glauben - Mission erfüllt ^^

Ist es denn jetzt bei der Xeon 970er Combi geblieben. Würde mich persönlich interessieren? UNd wenn ja welche hast du dir den geholt von 970er. Ich wollte mir die Gaming 4G von MSI holen :)

Ist es denn jetzt bei der Xeon 970er Combi geblieben. Würde mich persönlich interessieren? UNd wenn ja welche hast du dir den geholt von 970er. Ich wollte mir die Gaming 4G von MSI holen :)

Achso ja, hatte ich gar nicht mehr erwähnt, was genau es denn letzten Endes wurde :)

Folgendes für umsonst (hab dem Chef gesagt ich brauch mal neue HW für den Homeoffice PC :lol: )
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
EKL Alpenföhn Brocken ECO
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Und die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G dann selber bezahlt :)

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zw. der MSI und der Gigabyte, bis dann die Gigabyte aufgrund der zu großen Länge rausfiel - hätte wahrscheinlich noch geraaade so in mein Case gepasst (Coolermaster 690), war mir dann aber zu stressig :)
Lieferschwierigkeiten gibt's allerdings mit der MSI, die ist vielerorts vergriffen. Hab meine von Acom PC, kann den Laden weiterempfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück