• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum zocken geeignet?!

rushy7

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Freunde der Sonne!
Ich habe vor mir von meinem Weihnachtsgeld einen neuen PC anzuschaffen und hab etwas schwierigkeiten bei, deshalb würde ich gerne wissen was ihr von dieser Zusammenstellungen haltet.
Achso was noch zu erwähnen wäre einzelne Teile wie DVD-Brenner werden aus dem alten System verwendet, also keine sorge hab ich nicht vergessenhttp://forum.chip.de/images/smilies/wink.gif
Hoffe jemand hat Erfahrungen mit den einzelnen Teilen bzw änlichen Systemen!Würde mich freuen wenn jemand weiß ob dieses system gut harmoniert bzw das hergibt was die einzelnen teile versprechen!


System würde dann wie folgt aussehen:

- Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX
- Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
- AMD Phenom X4 9550 Box, Sockel AM2+
- Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
- Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
- Corsair CX400W 400 Watt
- 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (2mal)

Falls ich noch etwas vergessen habe, oder etwas beachten muss bitte ich das mich jemand darauf hinweist:daumen:

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Naja, bei der CPU würd ich ev. noch 10 Tage Warten, dann kommt der Deneb (aka Phenom 2) raus.

Prinzipiell ists OK, allerdings würd ich eher eine Karte mit 1GiB VRAM nehmen.
 
Welche größe hat den dein Monitor?
Ab 22" lohnt sich wie Stefan schon gesagt hat die 1 gb Variante,dann würd ich nochmal die Preise für den Deneb abwarten,da der dann wahrscheinlich mehr lohnt,aber im mom kannst du allen mindestens auf mittleren Details flüssig zocken,fast alles mit höchsten
 
ich benutze einen 19zoll tft bildschirm und habe nicht vor mir in nächster zeit einen größeren oder neueren zuzulegen;)
habt ihr ungefähr eine ahnung was so ein prozessor kosten wird?der phenom 9550 liegt ja bei ca 110 euro und ich hatte nicht vor viel mehr auszugeben.
 
Das doppelte,aber ich würde trotzdem darauf hoffen,das wenigstens der 9950 BE billiger wird;)
Dann reichen 512 mb aus
 
nein dafür hab ich zuwenig ahnung und zuviel angst etwas kaputt zu machen also soll alles so bleiben wie es gekauft wird!:D
 
Naja, du zahlst hier so 20-30€ für 400MHz mehr, das find ich eigentlich ganz OK, daher solltest eher den 9950BE nehmen.
Der 9850 macht nicht so wirklich sinn, der 9750 auch nicht, da preislich verdammt nahe am 9850 :ugly:
Einzig der 9550 ist etwas von denen entfernt...
 
hört sich doch gut an hoffentlich wird der 9950 dann noch etwas billiger im nächsten jahr!
hat sonst jmd vll noch tipps für mich was ich beachten sollte um das beste auf den einzelteilen rauszuholen?bin für jeden tipp dankbar!
 
das ist mir natürlich klar, aber ich rede erstmal von allgemeinen tipps ob diese zusammenstellung sinnvoll ist oder ich vielleicht teile durch andere in derselben preisregion austauschen sollte.ich möchte neue spiele auf guter quali zocken können und nich in 2 monaten schon wieder aufrüsten müssen damit das möglich ist.
 
Achso, ja, nö, da gibts nicht viel.
Höchstens noch 1024MiB auf der GraKa statt 512MiB (das hat übrigens nichts mehr mit der Auflösung zu tun, das war mal vor Urzeiten! Die Auflösung macht höchstens 10-25MiB Unterschied, das ist kaum mehr nennenswert, hier ist das Spiel selbst wichter sprich wie groß die Texturmenge des Spieles ist).
 
sehr schön:)
dann hätte ich theoretisch für ca 550 euro einen pc mit dem man arbeiten kann, na wenn das ma kein erfolg ist:-P
 
Achso, ja, nö, da gibts nicht viel.
Höchstens noch 1024MiB auf der GraKa statt 512MiB (das hat übrigens nichts mehr mit der Auflösung zu tun, das war mal vor Urzeiten! Die Auflösung macht höchstens 10-25MiB Unterschied, das ist kaum mehr nennenswert, hier ist das Spiel selbst wichter sprich wie groß die Texturmenge des Spieles ist).

Naja,in niedrigen Auflösungen stimmt das,aber in hohen kommt es sehr wohl drauf an,schließlich kann es da passieren das der Grafikspeicher schnell mal vol ist,bei 512 mb,dann kannste eine Diashow genießen
 
Zurück