• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc Phenom II + GTX 285 (unter 1000€)...

AW: Gamer-Pc Phenom II + GTX 285 (unter 1000€)...

dann kauf doch bei hardwareversand

Joa ,aber bei HV kann ich nirgends Service finden,desweiteren haben die ne teure Hotline.
Hinzu kommen die vielen schlechten Bewertungen,was von mir auch als "Risikokauf" bezeichnet wird ;(.
Hab halt echt Angst das was an dem Pc defekt ist,und ich die rennerei hab ;( (hab halt nicht grad mal so 1000€ locker sitzen,sondern musste dafür lange schuften) ;)
Es ist halt viel Geld!,in Worten= "eintausenneunhundervierundneunzigdämark" hehe

*edit* gibts eigendlich nen pickup service bei HV?

Zuletzt bearbeitet:

Die Differenz sind ca 98€ zu HV + eigene auswahl (komponenten)
Schnäppchen ! Wenn du da wirklich drauf stehst dann greif zu.
Allerdings wirds dann extrem teuer ein AMD System zu kaufen ( warum auch immer -.- ).

gibts eigendlich nen pickup service bei HV?
Nein , ist ein reines Versandhaus mit Zusammenbauservice. Ich hab mit denen perönlich noch nie Schwierigkeiten gehabt und die Preise sind wirklich fair.

Schnäppchen ! Wenn du da wirklich drauf stehst dann greif zu.
Allerdings wirds dann extrem teuer ein AMD System zu kaufen ( warum auch immer -.- ).

Nein , ist ein reines Versandhaus mit Zusammenbauservice. Ich hab mit denen perönlich noch nie Schwierigkeiten gehabt und die Preise sind wirklich fair.

Bis jetzt noch wegen dem Board: GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN RAID .
Denn das gibts nur (oder nen 130 teureres Asus),im zusammenhang mit dem Phenom II 940

Heisst also,wenn ich nen Defekt habe kann ich 50 kg auf mein Bonanzarad schwingen und zur Post radeln!? ...ne Danke! :ugly:

Bitte nicht kaufen. Der 740er Chipsatz ist veraltet und kommt vllt nicht mit dem Phenom II zurecht. Bitte achte darauf das du ein MB mit 780 oder 790 Chipsatz nimmst um zu gewährleisten das der Phenom II 940 auch darauf läuft.

und das hat mir jemand aus dem GC Forum dazu geschrieben:

GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN RAID
der 740er-Chipsatz ist nicht veraltet, er ist sogar AM3-ready, sprich für den AM2+-Nachfolger geeignet.
was stimmt: es gibt Phenoms mit bestimmten Steppings, die momentan bis zum nächsten Bios-Update nicht richtig erkannt werden (also der besagte unknown processor), aber das ist nur ein Bios-Problem. Wenn du auf der Gigabyte-Seite schaust, findest du dort die CPU-Support-Liste und dort unter anderem:
Phenom II 940 / 920 werden von dem Board mit dem Bios F2 unterstützt (Stepping C2)

und das hat mir jemand aus dem GC Forum dazu geschrieben:

der 740er-Chipsatz ist nicht veraltet, er ist sogar AM3-ready, sprich für den AM2+-Nachfolger geeignet.

was stimmt: es gibt Phenoms mit bestimmten Steppings, die momentan bis zum nächsten Bios-Update nicht richtig erkannt werden (also der besagte unknown processor), aber das ist nur ein Bios-Problem. Wenn du auf der Gigabyte-Seite schaust, findest du dort die CPU-Support-Liste und dort unter anderem:
Phenom II 940 / 920 werden von dem Board mit dem Bios F2 unterstützt (Stepping C2)
Klingt auf jedenfall nicht schlecht ( wie gesagt - der 740 ist nur ein umgemodelter 780 weshalb er theoretisch mit BIOS Update die Phenom II ordentlich erkennen könnte).
Wirklich blöd das die kein Board anbieten das "dazwischen" liegt... Vllt. mal im Forum bei denen anfragen ob man da vllt. doch was bekommen könnte :ugly:

EDIT: Genau wie dieser Nutzer auch gepostet hat scheint das Board die Phenom II 920/940 wirklich zu unterstützen ! Hier steht es auch in der Liste drin. Nachteil am 740er Chipsatz ist halt : mATX und nur 2 Speicherbänke :( . Vermutlich bietet es auch im BIOS nicht wirklich viele OC Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:

Klingt auf jedenfall nicht schlecht ( wie gesagt - der 740 ist nur ein umgemodelter 780 weshalb er theoretisch mit BIOS Update die Phenom II ordentlich erkennen könnte).
Wirklich blöd das die kein Board anbieten das "dazwischen" liegt... Vllt. mal im Forum bei denen anfragen ob man da vllt. doch was bekommen könnte :ugly:

EDIT: Genau wie dieser Nutzer auch gepostet hat scheint das Board die Phenom II 920/940 wirklich zu unterstützen ! Hier steht es auch in der Liste drin. Nachteil am 740er Chipsatz ist halt : mATX und nur 2 Speicherbänke :( . Vermutlich bietet es auch im BIOS nicht wirklich viele OC Funktionen.

Ne gibt leider nix dazwischen für den PII

Naja OC kann und will ich ja nicht ^^

Zurück