• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken // 600-1.000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

also hab entweder oder gemacht. und jeweils nur das Kabel gehabt. also keine Adapter.
 
Ich meinte ob du das HDMI Kabel auch am Mainboard (das ist natürlich die grössere AnschlussMöglichkeit)(gaaaanz Grosse Slotblende oder an der Graka angeschlossen (kleine Slotblende)
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

@ Dreiradsim

Haribela hat den Xeon 1231v3 und den Monitor natürlich an die Graka angeschlossen ;)

@ Haribela

Wie gesagt, probiere morgen mal einfach nen CMOS Reset, könnte vielleicht helfen.
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Sitzt einer der Stromstecker an der Graka vlt nicht richtig ?
Und der Monitor hängt ja an der Graka und nicht am Mainboard oder ? Letzeres wäre ziemlich doof ohne IGP :D
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Nene, der wurde immer direkt an die Graka angeschlossen.

Erst ein TV, dann ein Monitor von nem Kumpel.

Momentan ist Haribela wohl über Nacht bei seinen Eltern, deswegen wird heute wahrscheinlich nix mehr passieren.

Die Karre ist direkt angesprungen, alles am leuchten, Lüfter am drehen, nur kein Bild.

Imho irgendeine miese, fiese Kleinigkeit ;)
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Soooo ich hab ganz neue Erkenntnisse gesammelt:D

Erstmal habe ich ein VGA-Kabel, das in meinen Laptop passt (kleinerer Anschluss). Sprich dieses VGA kabel passte gar nicht auf die GrafikKarte. Haben dieses Kabel dann an das MB und den Desktop angeschlossen (während die GraKa angeschlossen war und während sie abmontiert war - wusste bis dato nicht, dass der CPU keine interne GraKa hat).
Habe also nur ein HDMI Kabel an die GraKa angeschlossen... für welches ja wahrscheinlich erst noch Treiber installiert werden müssen.
Habe das gestern alles nichtmehr so realisert, weil ich etwas down war, dass nach Stundenlanger arbeit solch eine Ernüchterung eintrat:D
Außerdem ist dann die ganze Zeit meine Freundin um mich rumgewuselt - die noch weniger Ahnung hat als ich - und hat irgendwelche wilden Theorien entwickelt über "wo und wie" man jetzt Kabel da reinstecken könnte.
Naja. Mit einer Nacht Schlaf und nem klareren Kopf ist mir jetzt bewusst geworden, dass das VGA Kabel nie an der GraKa angeschlossen war, weil es da nicht passte.

Das Ende vom Lied. Sie besorgt jetzt einen DVI- Adapter von einem Kumpel (ich bin noch nicht wieder bei ihr).
Frage dazu. Ist es jetzt völlig wumpe, ob der Adapter für ein HDMI-Kabel oder für ein VGA-Kabel (also das mit dem kleineren Anschluss) ist?


Danke schon im Voraus. Hoffnung keimt auf, die heute abend wieder erschüttert werden kann :-))) YAY
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Am besten wäre ein DVI auf HDMI Adapter.

Bei VGA auf HDMI kann es sein, das die Graka kein (digitales) Feedback vom TV bekommt, weil VGA ja analog ist.
Dann würde die Graka den TV nicht erkennen und es gäbe wieder kein Bild.

Ich glaube immer noch, dass das nur eine Kleinigkeit ist ;)

CMOS Reset solltest Du auch mal probieren, und den TV dann einfach per HDMI Kabel mit der Graka verbinden.
Öfter zwischen "Fernsehen" und dem HDMI Eingang solltest Du auch mal hin und her switchen (2-3 mal).

Solche Adapter liegen auch oft der Graka bei.
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Also bei der Graka lag nichts dabei :-(
Meine Freundin hat jetzt einen Adapter der den kleinen VGA-Anschluss in einen DVI-Anschluss umwandelt.
Sind die neuen GraKas schon so, dass die direkt mit nem HDMI Kabel funktionieren, ohne dass man vorher irgendwelche Treiber installieren müsste?

CMOS reset probier ich auch :-)
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

langsam bin ich ratlos. Habe den CMOS-Reset durchgeführt. Haben jetzt auch ein DVI-I Kabel bekommen. Immer noch kein Bild. Nichts.
Bin gleich bei nem Freund und kann da ggf. seine Grafikkarte ausprobieren. Aber danach gehen mir die Ideen aus.
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

kurze Frage, drehen sich alle Lüfter, d.h. CPU, Gehäuse, Graka?

Liste hier bitte auch nochmal das Mainboard auf, am besten direkt aus der Rechnung.

Gruß Flo
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Alle Lüfter drehen. Laufwerk geht auf und zu --> arbeitet auch, wenn man ne Disc einlegt.

Hab alle Sachen gekauft, die mir auf der ersten Seite von Rosigatton empfohlen wurden.

Habe nur ein einfaches DVD Laufwerk und einen anderen Tower genommen.

Fractal Design Define R4


Ja. ich werde morgen mal, wenn heute nichtsmehr funktioniert, noch ein paar Leute aus der Liste anschreiben :-)
 
Zurück