• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken // 600-1.000€

AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Gut. Super :-) Schau ich mal da vorbei. Die sind doch recht üblich im Verkauf die genannten Teile oder? Also werden wahrscheinlich vorrätig da sein oder?
Sonst geh ich ne Woche vor meiner letzten Klausur mal hin. Nach den Klausuren wird dann gebastelt :-P
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Die haben alle eine Internetseite ;)

Da guckst Du, welcher Shop welche Teile hat und wie die Preise sind.
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Es ist jetzt kein Schweißbrenner aber für den Preis bekommst du halt bessere wie das E9/10 oder ein dp550
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

ok Dankeschön:-) Habe mich von den guten Rezensionen des anderen Netzteils verleiten lassen:D

Ja ich halt es glaub ich nichtmehr aus:D

Also vielen Dank nochmal für all die hilfreichen Tipps. Bis tendenziell in ein paar Tagen, wenn ich beim Zusammenbau verzweifle:D
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

mhm. Habe nochmal überlegt, ob ich ein Blu-Ray Laufwerk wirklich brauche, da in der Wohnung schon eine PS4 ihr Unwesen treibt.

Da würde es ein normales DVD-Laufwerk auch tun. Gibt es da auch Sachen, auf die man achten sollte oder nen heißen Tipp?

Und das Gehäuse scheint nirgendwo auf Lager zu sein... Gibt's da auch noch ne gute Alternative?
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

So. Alles ist angekommen. Ich hab alles zusammengebaut in mühevoller Kleinarbeit und in der Hoffnung, dass dann auch alles funktionieren würde.

Soweit "funktioniert" auch alles. Lüfter drehen sich. Grafikkarte leuchtet. Laufwerk öffnet sich und arbeitet auch, wenn ich ne Disc einlege.

Das Problem ist jetzt, dass sich nichts auf dem Bildschirm tut. Habe die Graka mit nem HDMI kabel mit nem Bildschirm verbunden. Und alles bleibt schwarz.

Ne Ahnung worans liegen könnte?
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Hmmm, das ist garantiert nur eine Kleinigkeit.

Keine Möglichkeit, dir kurz nen Monitor vom Nachbarn zu pumpen un d den per DVI anzuschliessen ?

Welche CPU ist es geworden ?

Graka nochmal rausnehmen und die Glotze direkt am Mainboard anschliessen (falls Du nicht den Xeon 1231v3 genommen hast).

Manchmal muss man am TV 2-3 Mal vom Fernsehprogramm auf den HDMI Eingang schalten (hin und her), damit das Bild vom PC angezeigt wird.
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Also... War bei nem Kumpel und habs da angeschlossen. Auchmal die Graka rausgenommen. Das einzige was sich da geändert hat, war dass die Tastatur geleuchtet hat (die kleine leuchte überm NumPad). Mit Graka hat sie nicht geleuchtet:D

Der Kumpel meinte, dass in der Anleitung vom Mainboard steht, dass der nur für i5,i7 etc ist. Aber nicht für den Xeon. Er meinte aber auch, dass das was her ist bei ihm, dass er nen richtigen Rechner zusammen gebaut hat und Wier die Xeons nur als ServerCpus kennt.
Ich hab aber gesagt, dass mir das hier von einigen empfohlen wurde (und bei allen anscheinend auch klappt:D) und es daran eig nicht liegen könnte.
(Er kennt dieses Froum übrigens und ließ es für gut befinden :D)

Wir hatten da leider auch kein DVI anschluss, aber schonmal nen richtigen Monitor.

Er meinte halt, dass man auch kein Piep-Code hört. Also leider gar nichts. Das soll ja unabhängig von externen speakern sein und ohne lautsprecher und so funktionieren. Daher denke ich, dass ich obwohl ich mich strikt an alle anleitungen und videotutorials gehalten habe, irgendwo nen stecker falsch verbunden habe oder so. Bin wirklich vorsichtig mit allem umgegangen. Und an sich klappt ja auch alles (leuchtet/brummt/blinkt).

Ich werde mich mal - wenn durch meine neuen Erkenntnisse keine Geistesblitze enstehen - an die PC-Bastler hier wenden und gucken, ob jemand am Sonntag oder am Montag Zeit und Lust hätte sich meines Problemes anzunehmen :-)

Erstmal wieder vielen Dank für die zügigen Antworten und ein schönes Wochenende euch :-)
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Das ist Quatsch, der Xeon läuft auf jedem H97 Board.

Und die Xeons waren jahrelang ein Geheimtipp.
Der CPU ist es egal, ob sie in einem Server oder in einem Gaming-PC arbeitet.

Zitat von Kumpel Threshold :

Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit.

Zitat Ende :D

So sieht´s aus.

Und bitte einmal hier gucken, wo sich der Xeon einreiht : Intel Core i7-4790K im Test (Seite 4) - ComputerBase


Wenn am Mainboard kein kleiner Speaker angeschlossen ist, piept da auch nix.
Die meisten neuen Mainboards und Gehäuse kommen ohne so einen kleinen Speaker.

Joa, wäre cool wenn jemand aus der Helferliste kurzfristug bei dir vorbeischaut.
Ich gehe immer noch von einer Kleinigkeit aus.

Leuchtet/brummt/blinkt liest sich sehr gut/völlig korerekt (brummt aber nicht laut, oder?)

Wie habt ihr denn den Monitor angeschlossen ?
VGA, HDMI ?

Eventüll mal einfach ein CMOS Reset machen (Rechner aus, komplett vom Strom, Batterie vom MB rausnehmen, paar Minuten warten, Batterie wieder rein und starten).

Das wird schon werden ;)


 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

VGA und HDMI beides probiert. Mit und ohne Graka

Ja dachte mir schon, dass es nicht an der CPU liegt:-)

Dankeschön
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Ohne Graka kann kein Bild kommen, weil der Xeon keine IGP hat.

CMOS Reset mal probiert ?
Wirkt manchmal wahre Wunder ;)
 
Zurück