• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken // 600-1.000€

AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Hallihallo,

ich habe "Live Update 6" installiert (Live Update 6 Instruction | MSI Global) und damit auch eine Menge neuer Treiber runtergeladen.

Leider hat sich an meinen beiden Problemen nichts geändert. Weiterhin muss ich den PC 2mal starten und beim Start von Borderlands 3 crashen die Treiber auch beim ersten Start. (Habe WOW kurz angemacht - ca. 5 Minuten - und da ist nichts abgestürzt).

Edit 17:41 Uhr: ich habe die "schnell-boot-funktion" von Windows 10 ausgeschaltet und konnte grade im ersten Anlauf hochfahren.

Ich bin etwas ratlos:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Nicht mit so einem Programm die Treiber installieren.

Lade dir den Graka Treiber von Amd runter. Lass aber displaydriveruninstaller einmal alle Reste entfernen.
Gamemode und fastboot deaktivieren.
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Hi TrueRomance,

das war mir jetzt etwas zu viel Information zu sehr komprimiert:-P

Also wenn ich alles richtig verstehe, lade ich mir "DisplayDriverUninstaller" runter und deinstalliere alle installierten Treiber. Welche entfernt der dann? ALLE? oder habe ich da handhabe?

Welches Programm meinst du?
- für die Grafikkarte: ::Palit Products - GeForce(R) RTX 2060 SUPER™ JS ::
- für das Mainboard: Live Update 6 Instruction | MSI Global
- oder beide?

Die Grafikkarte ist aber doch von Nvidia. Also brauch ich den Treiber von Nvidia oder richtet sich das nachm Mainboard?

Den Fastboot hab ich glaub ich bereits deaktiviert (s. "Edit" meines letzten Posts). Das versuch ich auch noch mit dem Gamemode -- Ich gehe davon aus, dass das eine ähnliche Einstellung ist.
 
AW: PC zum Zocken // 600-1.000€

Sorry, natürlich brauchst du den von Nvidia.

DDU deinstalliert nur den Grafiktreiber.
Die Programme kannst du deinstallieren.

Wenn du Treiber brauchst, guckst du beim Mainboardhersteller und Nvidia.
Ohne MSI liveupdate und palit.
Du kannst direkt die Treiber runterladen.

Auch würde ich nvidia experiance nicht mitinstallieren.
 
Zurück