NoneLIkeDTrix
Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
ich melde mich hier mal wieder da ich für einen Freund einen PC zusammen stellen möchte. Er will diesen weder zum Spielen noch anderweitig, außer zum Streamen von Konsolen-Spielen, nutzen.
Ich hatte mir bereits ein System rausgesucht welches dafür passen könnte, aber bevor ich ihm da i.was zusammenstelle obwohl es noch besser und/oder billiger geht frage ich hie rnochmal. Ich wurde ja auch schon einmal Kompetent beraten.
Also das System welches ich schon bereit habe wäre folgendes:
Festplatte:
HHD Seagate Barracuda 7200.14 1TB,
SSD Samsung SSD 840 EVO 120GB,
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
MB: Gigabyte GA-H87-HD3
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Case: Fractal Design Arc Midi R2
NT: be quiet! Straight Power E9
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M
Das alles habe ich bei Geizhals so zusammen gesucht. Das Problem an dem System ist, dass ich nicht wirklich weiß ob die Grafikkarte wirklich notwendig ist und ob der Rest auch so zusammen passt. Die Komponenten habe ich aus anderen Threads und dort wurden sie so zusammen sehr oft genannt. Aber da ich mir dennoch nicht sicher bin, frage ich hier eben nochmal nach.
LG DTrix
ich melde mich hier mal wieder da ich für einen Freund einen PC zusammen stellen möchte. Er will diesen weder zum Spielen noch anderweitig, außer zum Streamen von Konsolen-Spielen, nutzen.
Ich hatte mir bereits ein System rausgesucht welches dafür passen könnte, aber bevor ich ihm da i.was zusammenstelle obwohl es noch besser und/oder billiger geht frage ich hie rnochmal. Ich wurde ja auch schon einmal Kompetent beraten.
Also das System welches ich schon bereit habe wäre folgendes:
Festplatte:
HHD Seagate Barracuda 7200.14 1TB,
SSD Samsung SSD 840 EVO 120GB,
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
MB: Gigabyte GA-H87-HD3
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Case: Fractal Design Arc Midi R2
NT: be quiet! Straight Power E9
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M
Das alles habe ich bei Geizhals so zusammen gesucht. Das Problem an dem System ist, dass ich nicht wirklich weiß ob die Grafikkarte wirklich notwendig ist und ob der Rest auch so zusammen passt. Die Komponenten habe ich aus anderen Threads und dort wurden sie so zusammen sehr oft genannt. Aber da ich mir dennoch nicht sicher bin, frage ich hier eben nochmal nach.
LG DTrix