• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Rendern und Gaming

ÜFÜ

Kabelverknoter(in)
Erstmal ein freundliches Hallo ins Forum :)
schaue mich hier schon seit einiger Zeit um, und möchte jetzt doch mal die übliche passende frage stellen ;)

In nächster Zeit ist ein neuer Rechner fällig (mein alter ist überfordert) Hauptnutzung ist Poser und Vue also rendern und auch mal ein Strategiespiel. Kann man da was mit ca. 800 Euronen etwas vernüftiges auf die Beine stellen, hatte so an den i7 2600K gedacht mit einen Z68ér Mainboard. Als Monitor fungiert ein LG TV 32" HD, sound über Dolby 5.1 Anlage, das Gehäuse kann unauffällig sein kommt unsichtbar in eine Ecke aber alles möglichst leise! Und reicht die GrKa des CPU?
Mehr fällt mir momentan nicht ein, außer schon mal DANKE für euere Beiträge.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich würds so bei hardwareversand.de bestellen:

i7 2600k ~250€
ASUS P8P67 Rev. 3.0 ~125€
8GB DDR3 ~70€
Sapphire HD 5850 Extreme ~110€ (bei mindfactory.de bestellen)
Cougar A 450W ~55€
Xigmatek Midgard black ~65€ (gucken obs gefällt)
LG Gh22NS50 ~20€
Scythe Mugen 2 Rev. B ~35€
Samsung Spinpoint F3 1TB ~45€
Zusammenbau 20€ (Scythe Mugen 2 wird nicht eingebaut, zu schwer)

Macht 795€. Die Graka kriegst du auf jeden Fall eingebaut, der CPU-Lüfter hängt von deinen Fähigkeiten ab. Zur Not reicht auch der Boxed-Lüfter, ist aber ein wenig lauter. Man merkt schon, meiner Meinung nach reicht die IGP nicht. Wenn du den Scythe Mugen eh nicht einbaust kannst du auch das Xigmatek Asgard nehmen, ist nochmal günstiger (nur leider zu schmal fürn Mugen ^^). Gehäuse solltest du aber selber gucken, ist nur so mein Vorschlag. Alternativ auch der Bitfenix Shinobi.

Also OC ist evtl. ein Thema, weil rendern ziemlich recheleistung braucht weiß nur nicht wo, ob CPU oder Grka :huh:

@TE: wie Lordac es schon erwähnt hat, wenn du nicht übertakten willst, kannst du auch den i7-2600 samt H67er-Mobo nehmen. Der Boxed-Lüfter der Sandy-Bridge-CPU`s ist auch unter Last relativ leise (laut PCGH 0,9 Sone).

Gruß

Zurück