• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum rendern Cinema4D

Klar kann er sich ein preiswertes Board kaufen, bzw. dort, wo es preiswerter ist, weils benutzt ist oder Zubehör fehlt oder beides.

Na, das Asus X99-A würde ich nicht nehmen. Die Kühlung ist eher bescheiden.
Bei Asus kannst du eigentlich nur das S kaufen. Das Deluxe ist zu teuer für die paar mehr Features und das Rampage lohnt schon mal gar nicht, weils einfach unverschämt teuer ist.

Na ja, bei 1000€ Budget ist ein Sockel 2011-3 System nun mal was Halbgares. :D
Willst du was haben, das durchgebraten ist, musst du mehr investieren. :devil:

Ok bis 4ghz geht es wohl nach eurer Aussage.
Wenn ich von der Standardkonfiguration ausgehe ist also nach eurer sich immer noch der 5820k schneller zum rendern als der 6700k da 6 Kerne.
Gut, dann weiß ich ja was ich einkaufen muss!

Kommt natürlich auf die CPU an, aber 4 Ghz sind mit Luftkühlung schon so ziemlich das höchste der Gefühle.

Ja, mit einem 5820K @4GHz sieht der 6700K beim Rendern nur noch die Rücklichter.

blöde frage: wenn ich die 2,5 ssd kaufe...ist da irgendwo ein adapterrahmen, oder muss man den extra kaufen? was fehlt mir noch ausser ein paar werkzeuge ;)

hat sich erledigt...habs gesehen

Zurück