Hallo wer auch immer das liest,
möchte zunächst sagen, dass ich zwar weiß welche Teile was sind und was machen aber das wars auch schon.
Ich hoffe hier ist jemand der mich an der Hand zu meinem neuen Kasten führt.
Also ran an den Guide:
1) Preisrahmen 1000-2000 (absolute Schmerzgrenze bei der nichts für neuen Bildschirm etc übrig bleibt)
2) zurzeit kein Budget übrig für sowas
3) Habs geschafft den Lappi hier auseinanderzunehmen und er tut noch also Eigenbau(?)
4) Alter XP Klotz von ca.2003 eher nutzlos
5)Philips 191 EL / will sowieso ein neuen
6) Altes Zeug von den frühen 2000ern, mehr packt der Lappi nicht / Ziel: Fallout 4 GTA 5 kein Interesse an Ultra High Details
7) 500GB !ohne ausmisten! fast voll (bin Sparsam kein Musik Filme etc gespeichert)
8) Nicht nötig
9) Lieber etwas teurer und stärker damit er lange ausreicht
Das wärs zunächst, hatte mir schon auf Sites paar Sachen zusammengestellt war dann aber doch etwas zu planlos
Hier dennoch ein Paar (also 2) Anhaltspunkte:
Nvidia GTX 970 eventuel 980 nach den Falschangaben der Leistung ist die 70er anscheinend nicht ganz so gut wie Anfangs behauptet...
i7 scheint mir unnötig (intergrierte GPU Ersatz oder was ist damit?!?)
Hoffe jemand begnadigt sich meiner.
Jede Wissenspende hiflt.
Schonmal Danke im Vorraus
möchte zunächst sagen, dass ich zwar weiß welche Teile was sind und was machen aber das wars auch schon.
Ich hoffe hier ist jemand der mich an der Hand zu meinem neuen Kasten führt.
Also ran an den Guide:
1) Preisrahmen 1000-2000 (absolute Schmerzgrenze bei der nichts für neuen Bildschirm etc übrig bleibt)
2) zurzeit kein Budget übrig für sowas
3) Habs geschafft den Lappi hier auseinanderzunehmen und er tut noch also Eigenbau(?)
4) Alter XP Klotz von ca.2003 eher nutzlos
5)Philips 191 EL / will sowieso ein neuen
6) Altes Zeug von den frühen 2000ern, mehr packt der Lappi nicht / Ziel: Fallout 4 GTA 5 kein Interesse an Ultra High Details
7) 500GB !ohne ausmisten! fast voll (bin Sparsam kein Musik Filme etc gespeichert)
8) Nicht nötig
9) Lieber etwas teurer und stärker damit er lange ausreicht
Das wärs zunächst, hatte mir schon auf Sites paar Sachen zusammengestellt war dann aber doch etwas zu planlos
Hier dennoch ein Paar (also 2) Anhaltspunkte:
Nvidia GTX 970 eventuel 980 nach den Falschangaben der Leistung ist die 70er anscheinend nicht ganz so gut wie Anfangs behauptet...
i7 scheint mir unnötig (intergrierte GPU Ersatz oder was ist damit?!?)
Hoffe jemand begnadigt sich meiner.
Jede Wissenspende hiflt.
Schonmal Danke im Vorraus
346€-30€(Cashback)=316€ ist doch ein fairer Preis