• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum "Fliegen"

Mav3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardware Community,

ich bin leidenschaftlicher Pilot. Als ich letztes Jahr in den Staaten war, habe ich einen kleinen Kurs besucht und beschlossen dieses Jahr eine kleine Fluglizenz zu machen. Doch es kribbelt mir jetzt schon in den Fingern, ich will virtuell fliegen!

Es gibt ja durchaus einige Spiele, bei denen man professionell Fliegen kann <- genau das will ich.
Dazu brauch ich komplettes Equipment und ich habe einige Fragen:

Würdet ihr mir eine Konsole oder einen Computer ans Herz legen?
Wenn es ein Computer werden soll, einen Mac oder einen herkömmlichen PC? Mein damaliger Fluglehrer hatte einen Mac zum "Fliegen".
Mein Anwendungsbereich ist echt vielfältig: Spiele spielen, surfen, Musik hören, Multimedia Anwendung und ja.. das war es.

Also ich brauch entweder einen Computer mit Bildschirm und Joystick zum Fliegen, sowie einige Spielempfehlungen o. eine Macempfehlung mit Bildschirm (en) usw.
Oder halt eine Konsole.

Es ist momentan ein Bildschirm geplant - aber es kann auch ein zweiter werden.

Ich bin keine Grafikhure, mir kommt es auf einen guten Realistischen Wert an, aber in Full HD wäre es cool ;)

So: Wegen der Mac Sache. Ich find die Mac´s eigentlich ganz cool, lohnt sowas?

Zum Budget: Ich lege wert auf Qualität, aber hier gilt wie immer: So viel wie nötig - mehr nicht.

Ich weiß echt nicht, ob Konsole/Mac oder richtiger PC

Würde mich echt über Hilfe freuen!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Also mit guter Ausstattung von Perepherie, gutem Bildschirm und Rechner ist man bei 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also mir stehen für das Gesamte Paket 2500€ zu verfügung. Ich habe mich anfänglich falsch ausgedrückt: Ich spiele zwar, nicht nur Flugsimulatoren, auch Spiele indenen man auch fliegt, aber das sind Shooter wie BF3 und bald Arma3. Das Arbeiten wird mir aber immer wichtiger. Heute arbeite ich wenig am Rechner, doch in Zukunft wird es immer mehr und mehr, daher dachte ich ein Mac mit Windows bzw ein Mac + Konsole sei die bessere Kombination.

Aber wenn der PC besser ist, nehme ich natürlich das.
Ich möchte erstmal nur einen Bildschirm, da ich mir erst noch ein kluges Wandhalterungssystem ausdenken muss.

Wenn man alles mit dem Rechner macht, also vom Arbeiten, surfen, Multimedia, Spielen (ich bin kein Suchti ;) ) ist da wirklich ein PC das Beste? Mich wundert es nur, dass mein damaliger Kursleiter nen Mac hatte, darauf hat man nur gespielt...

Hallo,

danke für all eure Antworten - ich denke, ich werde beim PC bleiben und erstmal einen Monitor nutzen.
Ich bin mir bei der Prozessorwahl uneins - einen i7 3930K (jünger - 6 Kerne) oder einen i7 2600k (altes Eisen und nur 4 Kerne dafür etwas mehr Takt).
Wenn ich einen 24 Zoller nehme reicht da eine 7950? Wenn zwei weitere dazu kommen, sollte ich noch eine 7950 nehmen oder?

Der I7 2600K ist kein Altes Eisen O.o..............

Aber 6Core wäre besser allein WEGEN Flugsimulatoren :)

Wenn ich einen 24 Zoller nehme reicht da eine 7950? Wenn zwei weitere dazu kommen, sollte ich noch eine 7950 nehmen oder?[/QUOTE]
Soweit ich weiss nicht, da die Pixelanzahl ja die selbe bleibt

Ich bin mir bei der Prozessorwahl uneins - einen i7 3930K (jünger - 6 Kerne) oder einen i7 2600k (altes Eisen und nur 4 Kerne dafür etwas mehr Takt).
Wenn ich einen 24 Zoller nehme reicht da eine 7950? Wenn zwei weitere dazu kommen, sollte ich noch eine 7950 nehmen oder?

Der i7-3930K ist kaum schneller zum Spielen: Test: Intel. Du müsstest halt erstmal wissen, welche Simulatoren Du nutzen willst, und ob die von mehr als 4 Kernen profitieren. Ich glaube aber kaum, dass da ein i7-2600K in die Knie geht.

Für FullHD reicht eine HD7950 völlig aus, für 3 Monitore würde ich dann eine 2. dazu nehmen.

Hey, danke für die Antwort.

Irgendwie scheint der i7 3930K sogar langsamer zu sein, oder irre ich? Naja, also ich spiele neben den Flugsimulationen Armed Assault 2/3, Battlefield 3, Microsoft Flugsimulator und joa.. Was halt so neu auf dem Markt kommt.

Bisherige Konfig schaut so aus:

i7 2600k o. i7 3930K
AsRock Extreme4 Gen 3 o. ?
Corsair 8GB Ram Low Profile
Sapphire 7950 OC Dual Fan
Hd103SJ
Phanteks TC14P - wenn ich übertakte könne ich ja noch länger die CPU nutzen oder?
Lancool K62 ? Ist das gut?

Für den i7-3930K bräuchtest Du natürlich ein anderes Board, die Sockel 2011 Bretter sind aber recht teuer. Ich würde beim i7-2600K bleiben.

Das Lancool K62 ist sehr gut, bietet aber kein Front USB3. Ist aber relativ wayne, weil beim Asrock Board ein USB3-Fronpanel mit im Lieferumfang ist.

Zurück