• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum Arbeiten, Surfen

blackjackoO

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich wollte mir demnächst einen neuen Pc zusammenbauen. Allerdings brauche ich ihn nur für sehr leistungsschwache Tätigkeiten, wie Surfen oder fürs Arbeiten mit Office/Excel.

Genaue Vorstellungen, was genau eingebaut werden soll, besitze ich allerdings nicht. Ich will es nicht übertreiben mit teueren Bauteilen, aber das absolute Minimum will ich auch nicht haben.

Ich schätze meine Ausgaben so auf 300-400 Euro, ihr könnt mich gerne auch korrigieren, falls ihr anderer Meinung seid.
Und zwar benötige ich eigentlich alles bis auf Betriebsystem, Bildschirm und Zubehör:
- Prozessor
- Grafikkarte
- Arbeitsspeicher
- Festplatte
- Netzteil
- Laufwerk
- Case

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

mfG, blackjacko0
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Du machst damit wirklich nichts anderes als normale Office-Arbeiten und Surfen im Netz?

Dann reicht so ein handgroßes Gerät bereits aus:
Intel NUC Kit D54250WYK (BOXD54250WYK)

Evtl nötiger zusätzlicher Speicherplatz oder falls mal ne CD gebrannt werden soll kann problemlos extern angeschlossen werden per USB - unter 400€ biste dann immer noch (zumindest wenn man ein kleineres NUC wählt da man RAM+SSD selbst dazu kaufen muss). :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Kabini wäre m.M.n. perfekt für die Anforderungen. Wenn Research seine Konfig noch zusammengestöpselt bekommt (:P :D), kannst Du das so bestellen :daumen:
 
Jap, das System Power7 hab ich in die letzten beiden reinen Office-PCs auch gesteckt und war überrascht dass es fast absolut lautlos ist (und neben dem intel Boxed-Kühler der nun auch nicht wirklich laut ist definitv unhörbar ist).

Was mich beim Einbau etwas gestört hat: Das +12V EPS Kabel des S7 300W ist wirklich saukurz. In einem normalen Midi-Tower wars schon knapp das Kabel auf direktem (hässlichem) Weg an den Boardanschluss zu legen, an ne vernünftige Kabelverlegung war da nicht zu denken. 10 cm mehr wären da wirklich kein Luxus. :(
 
Was mich beim Einbau etwas gestört hat: Das +12V EPS Kabel des S7 300W ist wirklich saukurz. In einem normalen Midi-Tower wars schon knapp das Kabel auf direktem (hässlichem) Weg an den Boardanschluss zu legen, an ne vernünftige Kabelverlegung war da nicht zu denken. 10 cm mehr wären da wirklich kein Luxus.

Daher bezahlt man einfach 2 Euro mehr für das L8, da das S7 unter 450 Watt ein OEM L8 mit kurzen Kabeln ist :klatsch:
 
Zurück