pc zu langsam

wotan

Freizeitschrauber(in)
hey leute mein pc läuft überhaupt nicht mehr rund habe bei css ab und zu unter 100fps und bei battlefield bad company 2 auf high nur 15-30 fps egal welche windows ich habe ob xp vista oder win 7.
ich weiß nicht ob es nur am ram liegt habe memtest durchlaufen lassen 3 fehler hat er gefunden
mein pc gtx260, q6600, 4gb ocz 800 ,p5n-e sli

Ganz sicher auch immer alle wichtigen Treiber installiert?
Weil an der Hardware liegts augenscheinlich erst mal nicht.Wie siehts mit Netzteil aus?

Wenn memset fehler gefunden hat haste doch schon einen Grund!
Hast du den Ram oder andere Teile übertaktet?

Du kannst die Ramriegel auch alle mal einzeln auf fehler testet, da villt nur einer einen weg hat!

MFG

na klar Memtest ist das maß aller Dinge :ugly:
Nur weil ein paar Fehler sofern sie dann wirklich vorhanden sind is der PC grotten langsam?
Wohl kaum oder?

ich habe ja auch net gesagt, dass memtest und der Ram alles behebt!
Aber wenn man dort Fehler hat kann es EINE Ursache sein!

Darum kam ja auch die nachfrage nach dem OC, da ein instabieles Sys Fehler produziert, welche die Geschwindigkeit bedeutend drosseln!

MFG

na klar Memtest ist das maß aller Dinge :ugly:
Nur weil ein paar Fehler sofern sie dann wirklich vorhanden sind is der PC grotten langsam?
Wohl kaum oder?

Hmm denk ich aber auch... :-o Ist ja eher ein Wunder dass der Rechner mit 3 Fehlen stabil läuft. :haha:

Wie sieht es mit der Kühlung aus? Sind die Temps in Ordnung? Ist Speedstep aktiv? Evtl wird die CPU zu heiß und taktet sich runter.

BF Bad Company ist auch nur eine beta von daher sollte man dieses spiel nicht unbedingt als Referenz nutzen.
"Ab und an unter 100fps in CSS" ist auch vollkommen normal, da dein Prozzi nur @2,4GHz läuft und die Valve-Spiele nunmal größtenteils CPU-optimiert laufen.

mfG

kenne aber welche die haben den gleich pc und mehr fps mh naja ich schick erstmal mein ram ein der ist ja defekt bzw der hat fehler bei memtest

Zurück