PC zeigt nach auseinander- und Zusammenbau kein Bild mehr

adorres

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen "Übungscomputer" mit einem neuen Luftkühler versehen.
Dazu habe ich das Mainboard komplett ausgebaut, den Lüfter ausgewechselt, bei der Gelegenheit auch gerade die Wärmeleitpaste der betagten GPU gewechselt und den Computer mit etwas verbessertem Kabelmanagement wieder zusammengebaut.
Beim Anstellen war erst alles unauffällig. Kontrollampen leuchten, alle Ventilatoren (CPU, Gehäuse, GPU) laufen, kein Piepston hörbar. Aber ich hab kein Bild erhalten.
Alle Anschlüsse bei der GPU kontrolliert, nochmals aus und wieder eingebaut, trotzdem kein Bild. Leider habe ich noch keine Ersatzgpu zum Testen, ob ich die hingemacht habe. Ich habe sie gestern auch leicht übertaktet mittels afterburner und wollte mich nun sn die CPU machen.
Gibts da irgendwelche Fehlerquellen, die ich nicht bedenke? Es ist das erste mal, dass ich an nem PC rumschraube, deshalb auch das alte System zum rumprobieren.
Zum System:

MB: Asus P5QL Pro
CPU: Intel 2 Core Quad Q9550
GPU: Asus Geforce RTS 250 512MB

Gruss
 
Hallo zusammen, ich hab nun noch folgendes probiert:
RAM neu eingesteckt, Grafikkarte ein- und ausgebaut, Bios-Reset (vom Netz genommen, Batterie raus). Weiterhin kein Bild.
Wenn ich die Stromversorgung der Grafikkarte kappe gibt das Mainboard ein Warnsignal.
Den Lüfter habe ich nicht abgebaut. Ich habe den Prozessor nicht aus dem Sockel entfernt, da sollte eigentlich nichts falsch sein?
 
Das würde ich mal wechseln.
Der Computer hat 1h vor Umbau noch einwandfrei funktioniert.
Das ist fast immer so.

Mach mal den BIOS-Reset per Jumper:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5QL_Pro/e4081_p5ql-pro_manual.zip
Seite 2-3: CLR TC umstecken für 10s und wieder zurück.

Edit:
Die anpassung des Lüfters an den alten Sockel war vielleicht etwas kreativ. Verbogen wurde aber nichts
Stelle mal ein paar Bilder hier ein:
Bilder_einfuegen.jpg .
 
Hey, ja das war der Gehäuselüfter. Den habe ich später eingesteckt.
Nun, das BIOS-Reset mittels Umstecken der kleinen blauen Dinger scheint die Lösung gewesen zu sein. :D
Hab zum Fotografieren noch alle Stecker ausgezogen und wieder eingesteckt, alles zusammengebaut und hab nun wieder ein Bild.
Danke für die Hilfe!
 
Zurück