PC will nicht mehr. Kein Ton keine LEDs, nichts

Ser1

PC-Selbstbauer(in)
Mein Pc hat von jetzt auf gleich einfach mal den Geist aufgegeben. Sprich: er läuft ich sitz davor zock bissl...und zack geht er aus und nie wieder an. Ich glaube nicht das das gute alte Age of Empires mein System zu sehr in Anspruch nahm:)

Ich gehe davon aus das meine CPU und mein RAM eigentlich funktionieren, sonst würde sich ja noch irendwas tun.
Die LED Anzeige des MB leuchtet nicht mehr , anderes Netzteil hab ich auch schon probiert, nichts. Ich hab das Mainboard umgetauscht und das neue gleich komplett bestückt und angeschlossen und wieder nichts(Ja, alles auf einmal war bestimmt zu optimistisch und nicht zu empfehlen -.-)
Es roch danach etwas verkokelt. Mein System steht unten (Sig), der PC lief ein 3/4 Jahr ohne Probleme, es liegt ja wohl hoffentlich nicht daran dass mein NT zu klein ist?!
Die Grafikkartenverpackung will ja immer 700W NTs haben. Ich bin kurz davor mir zusätzlich ein größeres NT zu kaufen nur um auf Nummer Sicher zu gehn.
Wo kann der Fehler liegen? Die Netzteile funktionieren alle (1x 480Watt und 1x 500Watt).

mfg $er1

Seltsam! Altes MB eingeschickt und das neue will auch net?
Am besten nach und nach bestücken. Testlauf mit 1x Ram CPU samt Kühler und ohne Laufwerke!
Also wenn nichts Übertaktet ist, sollte das BeQuiet 480W reichen.

erstmal, tut mir leid das ich mich hier so wortlos zurückgezogen hatte. War etwas stressig in letzter Zeit.

So, also

ich habe jetzt zum 4. mal das MB getauscht und endlich scheint es zu funktionieren. Ich war komplett ratlos weil ich verschiedenst Komponenten getauscht habe aber das MB nie einen Mucks von sich gab.

Jetzt hatte ich das neue MB im Gehäuse montiert und erst nur den 24Pin Stecker einegsteckt um das MB mit Strom zu versorgen weil ich dachte wenns funktioniert dann müsste da doch schon die LED angehn. 2 Lüfter hatte ich noch angeschlossen.
Dann die beiden 4pinStecker für die CPU probeweise mal eingesteckt,
Ein RAM-Modul dazu... immer noch nichts.
Erst als ich die CPU einbaute fingen an sich die Lüfter zu drehen und die LED Anzeige sprang an.

Frage:)

Ich habe den "PC" mit dem Powerschalter am MB gestartet, allerdings schaltete er sich nicht mehr durch Gedrückthalten aus. Erst durch betätigen des Netzschalters am NT logischerweise. Sollte die LED nicht normalerweise immer leuchten solang sie am Strom hängt der PC aus ist und das NT eingeschaltet ist? Ist zumindest bei meinem Alten hier so. (auch Asus MB)

Und zum meinem allgemeinem Verständiss.
Wieso sprang es erst an nachdem die CPU eingesetzt war?

Ich gehe davon aus das ich nun alles wieder zusammensetzen kann, was meint ihr ;):schief:
Momentan hab ich nur das Gehäuse mit MB, RAM und CPU da stehn, da ich mir noch neue Wärmeleitpaste besorgen muss.

mfg $er1

Zurück