CryanB
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beim MB gefällt mir das von der Performance, Optik und Ausstattung am Besten:
Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Asus MAXIMUS VII HERO Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Die Lüfter gibts auch als "Quiet Edition". Kosten kaum mehr: Caseking.de » Lüfter » Corsair » Corsair AF120 Quiet Edition Lüfter - 120mm
Interessant sind auch die mit Beleuchtung. Aber da bin ich nicht an Corsair gebunden. Hat jemand gute alternativen zu denen hier? Caseking.de » Lüfter » Corsair » Corsair LED Lüfter AF120-LED - 120mm rot
Damit ich dann die richtige Menge 120er bestelle: 6 Stück für den Radiator, 3 Ersatzlüfter für die Front, 4 für die Seite und einen für Hinten. Richtig?
Und wie steuert man denn die insg. 13 Lüfter? Gar nicht? Kann ich denn alle über 7V anschließen ohne dass die Kabel die Optik zerstören?

So ein Endresultat hatte ich im Sinn: Corsair 800D Water Cooling Build Part 4 - Filling The Loop - YouTube
Das sieht ja auch sensationell aus: Corsair 800D Water Cooling Build Part 4 - Filling The Loop - YouTube

Lüftersteuerung. Hier hast du verschiedene Möglichkeiten, du holst dir eine Gesamteinheit (Aquaero5). Diese könnte alles steuern ( von Pumpe bis Lüfter oder auch LED) oder du holst dir eine normale Lüftersteuerung und regelst nur diese ( kostet weniger)
Dann zu deinem CPU Kühler, nimm doch den in komplett schwarz ( ohne blingbling)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya CPU-Cooler UC-2 LT Intel 775,1155,156,1366,2011 - Black Edition Phobya CPU-Cooler UC-2 LT Intel 775,1155,1156,1366,2011 - Black Edition 10401
Die AF Lüfter sind nicht geeignet für die Belüftung eines Radiators hier musst du wenn du Corsair kaufst die SP120 nehmen. Dies liegt an der langen erklärung im Post von Push/pull. Die AF erzeugen weniger FLow, heitß schlechterer Luftfluss.
Du müsstest dich jetzt entscheiden, ob du elegante haben willst z.b. die von Corsair wie in einem Beispielbild oder schicke schwarze wie die von Nioseblocker. Die von be quiet sind auch geil aber preislich halt auch einiges teurer. Alternativ suchen wir dir ein paar richtig schicke Bling Bling lüfter (da stehe ich wie du bereist gemerkt hast nicht drauf :d). Ich finde eine seperate LED Beleuchtung immer schicker, als schon beleuchtete Lüfter.
Du hättest auch die Option ein S-light einzubauen. [Sammelthread] Rund um das SLight [V1] Dies kann man für die Moddingfaulenmenschen fertig fürs 900D Kaufen. genauso wie vieles andere Moddingzeug. Einiges wird gleich noch in mein Tagebuch geupdatet werden. z.B.wie eine Midplate,5 1/2Zoll Cover, Maiboardshield und ein Heckcover ausschaut

Zu deiner Sache mit den s-light
Du findest einen Shop der heißt coldzero alias Ricardo
Dieser bietet das volle Portfolio für das 900D an
Auch ein slight bzw noch vieles mehr
Du kannst ja wenn du Lust hast dort stöbern gehen
Wenn ich heute Abend zeit habe wird mein Tagebuch auch geupdated dort wirst du einiges aus dem Shop finden
Dann zum aquaero5. Ja es zerstört die Front des 900d und deswegen heißt aber noch nicht dass es nix ist
Ich verwende eins ohne Display und dieses kann man sehr gut irgendwo verstecken
Zu deiner Radiatorenwahl kann ich nur sagen, dass oben wie unten ein 480er passt ( oben verlierst du zwei slots in der 5 1/2 zoll bay)
Es würde sogar vorne noch ein Slimradiaor reinpassen (ein 240er)
Aber der von mir vorgeschlagene wird dein Rechner erstmal kühl halten
Wenn dann Budget da ist würde ich die GPU dazu nehmen und einen weiteren Radiator integrieren ( so musst du dein Budget nicht erweitern, wenn du dass doch willst)
Kannst du den selben Radiator unten auch für oben ordern und dazu eben die Lüfter)

der ist echt schick
(großes Update
)
Edit: Sry für den Doppelpost