• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PC Wertschätzung

Simondasding

PC-Selbstbauer(in)
PC Wertschätzung

Hi ich wollte mal Fragen, was ihr für diesen PC als Verkaufspreis schätzen würdet?

Komponenten:
i7 4770k (nie OC)
Gigabyte Z87-DS3H, ATX
32GB Crucial Balistix 1600 Ram
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Gigabyte GeForce GTX 770 4GB (nie OC)
1TB HDD
120GB SSD
Asus DVD Laufwerk
Corasair VS Serie V650, 650W
NZXT Phantom Big Tower - orange ATX, mit Lüftersteuerung

Alles funktioniert, gibt jedoch keine Garantie mehr. OVPs müssten fast alle da sein und er wurde nie übertaktet.
Also was schätzt ihr als Verkaufspreis? Und lindert es den Kaufpreis, wenn der CPU Kühler fehlt und statt dessen der Boxed Kühler drauf ist?

AW: PC Wertschätzung

CPU: 250
MB: 50
RAM: 100
Kühler: 15
GraKa: 80-100
HDD: 20
SSD: 20
Laufwerk: 5-10
NT: 30-40
Gehäuse: Gehen eig. so gut wie nie hier weg. Falls Privat, würde ich nicht als extra Punkt aufzählen.

Also ingesamt an Privat komplett würde ich zwischen um die 500 € sagen.

AW: PC Wertschätzung

Hi,

kann da nicht mit zinki mit gehen.

MB. wird sicher etwas mehr gehen als 50 wenn es vollständig ist.
Beim Ram kommt es drauf an wenn es 4x8 ist und je nach dem welcher sind dort eher 110 drin
Kühler eher Richtung 25
Grafikarte da es die 4GB VErsion ist 120-150€ bei der 2GB wäre 80-100 schon richtig.
Hdd 30-35
SSD auch eher 25-28€
Hab das Gehäuse selber schon mal gebraucht Verkauft. Solltest dafür wenn es komplett ist und du auch noch die Kiste hast locker was zwischen 60-75€ bekommen.

Denke das man in der Bucht kocker 670-750€ dafür bekommt ggf auch Richtung 800€ ohne Problem. Würde es mal für 780VB in Kleinanzeigen stecken.

Zurück