• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PC Wertschätzung

Deon

Freizeitschrauber(in)
PC Wertschätzung

Hey,
würde mal gerne wissen wie viel ich für meinen PC kriegen würde, da ich wohl auf einen neuen Highend PC umsteigen will um zu sehen ob ich nur aufrüsten muss oder ein neuer PC vonnöten ist.
Prozessor
AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Mainboard
ASUS M4A785TD-M EVO

Arbeitsspeicher
4GB Kingston HyperX DDR3 1600MHz

Festplatte
Seagate Barracuda 500 GByte, 8 MByte Cache, S-ATAII

Grafikkarte
Asus EAH4870X2/HTDI/2G Tri-Fan

MfG Emildeon
 
AW: PC Wertschätzung

extrem grob ca 600€

wofür ? :ugly:

Board cpu und ram als bundle vllt 180 € und die graka ?...puhh für einen Liebhaber vllt noch 80 € aber das ist es dann aber auch.

ach ja die platte .....eine 500Gb sata 3 gibt es nagelneu für 35 €, rechne dir selber aus was deine noch wert ist ;)
 
AW: PC Wertschätzung

Für die Karte vielleicht noch knapp 100 - 130 Taler mit Glück und falls es ein Liebhaber ist vielleicht auch ca 150 Taler. Board vielleicht ca 40 - 50 Taler, CPU vielleicht so um die 60 - 70 Taler. Die Festplatte mit Glück ca 20 Taler und der RAM dürfte mit Glück auch noch 20 Taler bringen
 
AW: PC Wertschätzung

@ doc

bitte bitte zeig mir solch einen Liebhaber der so einen Kranken preis für diese graka zahlt .....ich hätte da noch welche von ;)

Eine 4870 bekommt man schon für unter 40 € .....welcher depp zahlt dann für eine x2 das dreifache einer einzelnen :schief:
 
AW: PC Wertschätzung

Naja für die Karte spricht noch die Leistung, wenn er es genauer wissen will sollte dann halt mal die Auktionen auf EBAY beobachten
 
AW: PC Wertschätzung

Die X2 ist ~80€ wert True hat Recht! Habe letzten Monat eine HD 4870 1G für 45€ inkl. verkauft. Jetzt gibts natürlich noch weniger...

Wer für eine X2 mehr ausgibt als für 2 einzelne ist selber schult :ugly:

EDIT: Ebay Preise kann man nicht direkt mit den Foren Preisen vergleichen.
 
AW: PC Wertschätzung

Naja für die Karte spricht noch die Leistung, wenn er es genauer wissen will sollte dann halt mal die Auktionen auf EBAY beobachten

Welche Leistung ? ....schon eine kleine 460er ist besser, leiser, kühler und nagelneu für unter 120€ zu haben.

aber ok ...jeden Tag steht ein Dummer auf und schaut bei Ebay vorbei :lol:
 
AW: PC Wertschätzung

Die X2 ist ~80€ wert True hat Recht! Habe letzten Monat eine HD 4870 1G für 45€ inkl. verkauft. Jetzt gibts natürlich noch weniger...

Wer für eine X2 mehr ausgibt als für 2 einzelne ist selber schult :ugly:

EDIT: Ebay Preise kann man nicht direkt mit den Foren Preisen vergleichen.

Ich habe hier ja keinen Ebay Preis genannt, aber der Preis für die Karte ist eine Welt für sich. Was die Leistung ungefähr angeht liegt die Karte auf höherem Niveau. Die 4850 X2 wäre der Bereich was die 460er in etwa bringt
 
AW: PC Wertschätzung

Falls ich das hier rein schreiben darf: Ich hätte evtl. Interesse an der CPU!
 
AW: PC Wertschätzung

doc ...ich habe zwei der 4850x2 und auch noch eine 4870 x2 hier liegen ...genauso wie eine 460er und genau die macht alle x2 platt :schief:

Vantage 4850x2

Vantage a 2x4850x2.jpg

vantage 460er

van 460.jpg


ok ich vergleiche hier birnen mit äpfel da ich einmal einen Q9650 und das andere mal ein gulftown nehme .....interresant sind eh nur die GPU Punkte


Ahh und wer genau hinschaut bemerkt auch das es zwei 4850x 2 sind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück