• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc weigert sich zu booten!

LiHp

Kabelverknoter(in)
Sei ungefähr einer Stunde weigert sich mein Pc auf einmal zu booten, ich weiß nicht warum habe schon das Bios resettet, alles auseinander geflückt und wieder zusammen gesetzt, die rams durchgetauscht und ihn angebrüllt ;)

Wenn ich den PC starte fängt der CPU Lüfter an, auf volle Leistung zu drehen, DvD-Brenner blingt kurz auf und HDD startet ca 15 seks. später.
Er gibt auch keinen Piepton von sich.

Hardware:
CPU: AMD 64 3800 x²
Ram: 2x 512 MB Samsung 266 MHz
1x Kingston 1 GB 333 MHz
1x Kingston 1 GB 400MHz
Mainboard: Asus AsRock irgendwas, soweit ich weiß mit nem ATI Xpress 200 chip (korrigiert micht bitten wenn nicht :))
Grafikkarte: Foxconn 8600 GS
HDD: Samsung 1TB
Netzteil Rasurbo 535 Watt

Bin für jede Hilfe dankbar!

Benutzt du keine Grafikkarte außer die Onboard? Kann auch am Netzteil liegen. Normalerweise müsste das Bios ein Piepton vonsich geben. Außer das Board ansicht hat nen Defekt.

mach mal die Ramriegel raus. Irgendwann muss der doch piepsen. Blinkt denn das Laufwerk nach ner Zeit wieder oder hört es auf?

da bin ich jetzt auch ratlos. Ich hatte das auch schon 2-3 mal. Einmal war das Netzteil defekt, dann das Board. Bei CPU - Ram - Grafikkarte "Muss" er piepsen.

ne ins bios komme auch nicht
ne der pc bleibt an, CPU Lüfter dreht auf maximum, HDD springt erst nach 15 seks und sonst passiert nichts. =/

jo ich würd mal alles stecker lösen, alles mal vorsichtig mit nem staubsauger absaugen also aussaugen, die lüfter auch. dann, wenn alle stecker ab sind mal die mainboard batterie entfernen, 1min warten und wieder rein. dann alles andere wieder aufstecken und kontrollieren obs richtig ist. auch die grafikkarte sowie ram riegel kontrollieren ob sie richtig drin stecken..

stecker sind alle fest

jo ich würd mal alles stecker lösen, alles mal vorsichtig mit nem staubsauger absaugen also aussaugen, die lüfter auch. dann, wenn alle stecker ab sind mal die mainboard batterie entfernen, 1min warten und wieder rein. dann alles andere wieder aufstecken und kontrollieren obs richtig ist. auch die grafikkarte sowie ram riegel kontrollieren ob sie richtig drin stecken..

Alles schon erledigt, Sir! :D

Ändert aber auch nichts. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist irgendwas defekt. alles mal einzeln testen wenn du ersatz hw hast oder ein freund ähnliche sachen.. könnte mainboard oder netzteil sein, denke ich.

gut, werd ich mach machen

so hab nun alles bis aufs MB getauscht, alles läuft problemlos, nun rechne 1+1 und komme aufs MB.
Ja denke mal das dort irgendwas nicht stimmt, werde ich zusammen mit dem Ram austauschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück