derEnergiesparer
Schraubenverwechsler(in)
Hi,
falls ich in diesem Forum falsch bin bitte ich das zu Entschuldigen.
Thread dann bitte in das korrekte Forum verschieben.
So nun zu meinem Problem:
Ich habe seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) einen neuen Gaming Rechner.
Soweit so gut, allerdings habe ich ein nerviges Problem mit dem Energiesparmodus.
Immer wenn ich den Rechner "schlafen" schicke, funktioniert ca. eine Stunde alles wunderbar, d.h. ich kann ihn ganz normal per Tastatur wieder aufwecken.
Wenn ich jedoch ca. 2 Stunden mal nicht am Rechner war, und dann versuche ihn per Tastatur aufzuwecken, fangen zwar die Lüfter an zu drehen, und auch sonst zeigt er alle Symptome eines laufenden Rechners, jedoch bleibt der Monitor schwarz und zeigt nur kurz an "D-Sub Power saving mode"
Ich kann das dann nur beheben indem ich den Hardreset mache, und den Powerknopf 5 Sekunden lang drücke.
Dann zeigt er mir an "Sitzung wird wiederhergestellt".
Manchmal funktioniert aber nichtmal das, und er fährt ganz runter, so das ich dann "Windows wurde nicht korrekt heruntergefahren..."
angezeigt bekomme.
In den Energiesparoptionen ist der Ruhemodus bereits auf "nie" eingestellt.
Daher bin ich mit meinem (sehr begrenzten) Latein am Ende.
Ich habe nach längerer Recherche in einem Englischsprachigen Forum herrausgefunden das es möglicherweiße mit meiner SSD zusammenhängt, mehr kann ich aber auch nicht sagen.
Das Problem geht mir wirklich auf die Nuss, da der Ruhemodus für SSD's ja auch nicht wirklich gut sein soll kommt er als Alternative auch nicht wirklich in Frage. Ich bitte daher inständig um Hilfe.
mein System:
-cooler master haf 912 gehäuse
-bequiet! l7-530w pure power 80 netzteil
-gigabyte ga-h77-ds3h atx 1155 mainboard
-i5 3470 prozessor
-scythe katana 4 lüfter
-8gig ram 1333 mhz arbeitsspeicher
-zotac gtx660 geforce grafikkarte
-samsung 120 gb ssd 840-2 SSD festplatte
-lg laufwerk
-1tb seagate st1000dm003 hdd festplatte
-kartenleser
-win 7 premium
falls ich in diesem Forum falsch bin bitte ich das zu Entschuldigen.
Thread dann bitte in das korrekte Forum verschieben.
So nun zu meinem Problem:
Ich habe seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) einen neuen Gaming Rechner.
Soweit so gut, allerdings habe ich ein nerviges Problem mit dem Energiesparmodus.
Immer wenn ich den Rechner "schlafen" schicke, funktioniert ca. eine Stunde alles wunderbar, d.h. ich kann ihn ganz normal per Tastatur wieder aufwecken.
Wenn ich jedoch ca. 2 Stunden mal nicht am Rechner war, und dann versuche ihn per Tastatur aufzuwecken, fangen zwar die Lüfter an zu drehen, und auch sonst zeigt er alle Symptome eines laufenden Rechners, jedoch bleibt der Monitor schwarz und zeigt nur kurz an "D-Sub Power saving mode"
Ich kann das dann nur beheben indem ich den Hardreset mache, und den Powerknopf 5 Sekunden lang drücke.
Dann zeigt er mir an "Sitzung wird wiederhergestellt".
Manchmal funktioniert aber nichtmal das, und er fährt ganz runter, so das ich dann "Windows wurde nicht korrekt heruntergefahren..."
angezeigt bekomme.
In den Energiesparoptionen ist der Ruhemodus bereits auf "nie" eingestellt.
Daher bin ich mit meinem (sehr begrenzten) Latein am Ende.
Ich habe nach längerer Recherche in einem Englischsprachigen Forum herrausgefunden das es möglicherweiße mit meiner SSD zusammenhängt, mehr kann ich aber auch nicht sagen.
Das Problem geht mir wirklich auf die Nuss, da der Ruhemodus für SSD's ja auch nicht wirklich gut sein soll kommt er als Alternative auch nicht wirklich in Frage. Ich bitte daher inständig um Hilfe.
mein System:
-cooler master haf 912 gehäuse
-bequiet! l7-530w pure power 80 netzteil
-gigabyte ga-h77-ds3h atx 1155 mainboard
-i5 3470 prozessor
-scythe katana 4 lüfter
-8gig ram 1333 mhz arbeitsspeicher
-zotac gtx660 geforce grafikkarte
-samsung 120 gb ssd 840-2 SSD festplatte
-lg laufwerk
-1tb seagate st1000dm003 hdd festplatte
-kartenleser