PC Wasserschaden

Zontac

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend, ich habe meinen Rechner komplett mit Wakü in ein neues Gehäuse umgebaut, dabei ist beim entleeren der Wakü ein bisschen Wasser auf Mainboard und Grafikkarte gekommen, der PC war dabei ausgeschaltet! Ich habe die Komponenten getrocknet und geföhnt! Nach dem zusammenbauen und dem neu befüllen lief auch alles - zum Test habe ich den Metro Benchmark laufen lassen, nach ca. 5 Durchläufen schaltete sich der Rechner plötzlich ab, seitdem startet er nicht mehr - e dreht sich beim dem Versuch ihn einzuschalten auch kein einziger Lüfter! Lediglich die LED am Mainboard leuchtet..ich vermute das dass Mainboard defekt ist? Weil wen es die Grafikkarte wäre sollten doch zumindest die Lüfter laufen? Was meint ihr? Kann man noch versucher startet ihn zum laufen zu bringen?

Welche und ob eine Schutzschaltung da aktiv oder was gestorben sein könnte lässt sich mit deinen Infos nicht sagen.

Mir käme spontan eine Reinigung der Komponenten mit Isopropanol in den Sinn und anschließend länger trocknen lassen. Anschließend eine Minimalkonfiguration aufbauen und herantasten.
(Ohne Case und falls die Möglichkeit besteht die CPU mit nem einfachen Luftkühler statt der Wakü kühlen.)

Bilder von den betroffenen Bereichen, vom Case und genauere Angaben zur Hardware bitte.

Ist ein Sabertooth rev2.0 990fx mit und als graka eine r9 295x2, das Wasser war beim PCIE Slot und bei der graka größtenteils auf der backplate ein bisschen aber auch darunter! Leider kann ich bzgl der Schutzschaltungen auch nicht mehr sagen Fehler eingrenzen kann ich leider nicht da keine Hardware vorhanden ist!

Nein leider nicht! :( das macht mich ja nervös, Mainboard wurde ein neues bestellt! Mittel Null Methode konnte ich das ganze gut ausgrenzen! Kann aber natürlich auch sein das die Graka auch hin ist...Als der PC lief bemerkte ich ein abschalten der Systemlüfter, die graka ist aber weiter gelaufen, das Bild wurde schwarz und der Rechner lies sich nicht mehr herunterfahren und danach nicht mehr hoch, deswegen vermute ich das dass Mainboard abgeraucht ist, die Grafikkarte allerdings (hoffentlich) funktioniert! ^^ Naja werde es am Montag wenn das neue Board da ist sehen!

Zurück