• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Vorschlag :)

Vipaah11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
da ich davor bin einen neuen PC zu kaufen, wollte ich fragen ob der hier relativ gut wäre:
Gehäuse : Raidmax Viper GX (Klar, Raidmax = Müll, kennt ihr andere nette Grüne Gehäuse :)? Würde mich freuen)
CPU: Intel Core i5-6600K
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
HDD: Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
SSD : Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) (Wäre dort die von Crucial besser?)
RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT)
Mainboard: Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU (Weiß einer ob es dort einen guten Onboard Sound gibt ? )
Laufwerk (Falls relevant) : LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) (Gibt es auch Laufwerke, die nicht in ein bestimmtes Gehäuse passen?!)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) (Reicht das?!)
[Soundkarte]: Gibt es dort irgendwelche im 50-60 bereich die einen guten Klang für's spielen haben ? Wie sieht es mit der Creative Sound Blaster Audigy RX aus?

Edit: Preis wäre 1100 (Ohne Soundkarte)

Würde mich über Antworten freuen! Dankeschön :)

Passt so ganz gut, das sind ja hier die "Standard-Empfehlungen" im Forum.
Das Gehäuse ... du sagst es. :D Ich sag ja immer, nimm ein Deep Silence 3 oder ein R5 und modde es (Fenster + LEDs).

Die Crucial-SSD ist etwas besser als die Samsung (theoretisch langlebiger), aber eigentlich nehmen sie sich nichts.
Beim RAM kannst du vielleicht auch 3000er oder 3200er nehmen.
Guten Onboard-Sound hat AsRock, z.B. das AsRock Fatal1ty Z170 K4.

Eine externe Soundkarte lohnt sich nur, wenn du wirklich hochwertiges Equipment dahinter hängen hast.

Passt so ganz gut, das sind ja hier die "Standard-Empfehlungen" im Forum.
Das Gehäuse ... du sagst es. :D Ich sag ja immer, nimm ein Deep Silence 3 oder ein R5 und modde es (Fenster + LEDs).

Die Crucial-SSD ist etwas besser als die Samsung (theoretisch langlebiger), aber eigentlich nehmen sie sich nichts.
Beim RAM kannst du vielleicht auch 3000er oder 3200er nehmen.
Guten Onboard-Sound hat AsRock, z.B. das AsRock Fatal1ty Z170 K4.

Eine externe Soundkarte lohnt sich nur, wenn du wirklich hochwertiges Equipment dahinter hängen hast.

Wie wäre dass denn mit der Soundkarte , muss die auch gekühlt werden ? Muss man sich da einen Kühler noch mitholen ? Ich mein, die wird ja auch heiß...

Nein, so eine Soundkarte brauch keine wirkliche Kühlung, bzw du brauchst nichts extra dazukaufen.
Aber wie gesagt, das lohnt sich wirklich nur, wenn du richtig teures Zeug dahinter hast. Bei "normalem" Equipment reicht der Onboard-Sound von einem vernünftigen Mainboard.

Wenn dir das Gehäuse gefällt. Es ist ja viel Geschmackssache.

Ich bin ein Typ, der viele Features möchte und dann lieber selber modded. Wenn du aber darauf keine Lust hast, dann kannst du das schon nehmen.
Ist halt nicht ganz günstig. Du könntest mal bei Lian Li schauen.

Nein, so eine Soundkarte brauch keine wirkliche Kühlung, bzw du brauchst nichts extra dazukaufen.
Aber wie gesagt, das lohnt sich wirklich nur, wenn du richtig teures Zeug dahinter hast. Bei "normalem" Equipment reicht der Onboard-Sound von einem vernünftigen Mainboard.

Wenn dir das Gehäuse gefällt. Es ist ja viel Geschmackssache.

Ich bin ein Typ, der viele Features möchte und dann lieber selber modded. Wenn du aber darauf keine Lust hast, dann kannst du das schon nehmen.
Ist halt nicht ganz günstig. Du könntest mal bei Lian Li schauen.

Könnte man das sonst so eintüten ? Ist alles kompatibel?

Gibt es dort irgendwelche im 50-60 bereich die einen guten Klang für's spielen haben ? Wie sieht es mit der Creative Sound Blaster Audigy RX aus?
Die Frage sollte lauten was man an der Karte betreiben will da nicht wirklich alles am Markt von einer Karte profitiert. Rein zum zocken würde schon eine Xonar DGX reichen mit virt. Dolby

HDD: Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
SSD: Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
CPU: Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3(Wäre hier das.Gigabyte GA-Z170-Gaming k3 besser ?!)
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
Gehäuse: Thermaltake Suppressor F51 mit Seitenfenster
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)

Kleines Update. Wie sieht es hiermit aus ? Passen Mainboard und RAM ?

Zurück