PC von Gronkh geleaked

:wall:

Incredible Alk hat doch schon gesagt, WARUM sein System so wie Gronkh es zusammengestellt hat Sinn ergibt!!!

Weißt, ich hab auch kaum Ahnung, inwiefern man so ein System verwenden muss, bzw zu was man das alles braucht. Der Unterschied ist, ich halt mich aus so einer Konversation raus, anstatt Unsinn zu schreiben und les lieber interessiert die Beiträge von Leuten (wie Incredible Alk), die Ahnung haben :daumen:

@Topic: So langsam könnte er ja auf ZWEI 980ti umsteigen. So was ich immer mitbekomm, hat er mit 3 grakas schon an und zu probs. MRs dürfte er ja au haben bei drei Karten.
[/QUOTE]

Bleib doch mal ruhig und geh an die frische Luft statt mich hier direkt anzufahren.

Dass die Erklärung von Incredible Alk sinnig scheint steht ausser Frage. Ist auch nur eine , wenn aber offensichtlich fundierte, Mutmaßung ausser man fragt den Herrn Grongh selber.

Wer hat der kann, und wenn das System ihn nichts kostet, why not.

Ich persönliche würde eher die Überlegung zu einem Cluster anstellen der das rechnet., gerade wenn man in einer Firma tätig ist in der nicht nur ein Letsplayer tätig ist. Ist nur mho, lasse mich da gern belehren.
 
Es gibt aber auch Gründe warum eher SAN´s mit 10 GB angebunden werden und die Cluster nur mit 1GB.
Zumindest meine Server haben im SAN mit ner die 10GB, und da hängen mehrere Stacks drauf im RAID.

Man sollte also die Überlegung anstellen wie man die 10GB überhaupt bedienen will.SSD Raid?
 
Naja wenn ich beruflich zocken, davon videos schneiden oder live senden würde, würd ich mir auch so ne Rakete holen. Ich mein hey...das ist sein job! Da kann man mal 10k€ investerien. und das sich das für ihn hintenraus lohnt weiß jeder. und wieviel davon noch gesponsert ist lassen wir offen!

aber unterm strich nettes ding! würd ich mir auch so untern schreibtisch stellen!
 
ich lach mich kaputt

und mit der tastatur und maus trifft er nicht
hab schon viele videos gesehn aber zielen ist nicht seine stärke

Weil er so eine 8200 dpi Maus hat? :ugly: Meine Maus läuft auf 800 dpi und das ist genau richtig, eben eine Logitech G5 seit etlichen Jahren. :)

Soweit ich weiß, baut er relativ regelmäßig einen neuen PC und verwendet den/die alten weiter.

Ich wüsste gerne, was er aktuell für einen Rechner hat. Weil ich grade anfange sein Doom Let's Play zu schauen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht seine Videos und Kommerz-Geilheit auch nicht besser.

Kommerz-Geilheit? Is ja witzig. Gronkh ist der größte deutsche LPler, und wenn ich mich nicht total irre, dann hat er bis heute nicht ein einziges direkt gesponsertes (gekauftes!) LP gemacht, bzw. auch nur irgendwelche entsprechenden Videos hochgeladen. Wenn er ein Spiel shice findet, dann sagt er das auch. Auch auf Twitch hat er afaik noch nie einen gekauften Stream gemacht. Auch hat er gerade kürzlich erst das Angebot eines TV-Senders abgelehnt, wo er wie er selbst sagte "einen @rsch voll Kohle fürs nixtun" bekommen hätte. Und das war nicht das erste Angebot dieser Art.

Und auch wenn es manche schon vergessen haben, er hat EA im Jahr 2013 mal richtig hart einen vor den Latz geknallt. Und damit meine ich nicht nur seinen kritischen Post bzgl. DLC, oder der Teil des SC-LP Videos (SIM CITY [HD+] #087 - Die einzig richtige Entscheidung! (Sorry)), in dem er ausdauernd die DLC-Politik kritisierte, sondern auch seine sehr harte Kritik im Sim City Video bzgl. des ihn nervenden Kopierschutzes. ( zb: Gronkh's Meinung zu EA! )

Auch ist Gronkh der vermutlich einzige große LPler, der sich überhaupt nicht für Youtube-Stats (o.ä) wie Watchtime usw. interessiert. Auch wenn das Optimum irgendwo zwischen afaik 5 und 11 Minuten Spielzeit für ein Video liegt, sind seine Videos deutlich länger (im Schnitt glaube 35 Minuten, aber auch mal deutlich darüber). Auch sind die erfolgreichsten Videos (bzgl. Views+WT) Videos in Form von Zusammenschnitten ("langweilige" Parts werden rausgeschnitten), trotzdem haut Gronkh seine Videos noch immer uncut raus.

Und nein, ich bin kein Stammzuschauer von Gronkh. Aber Gronkh ist einer der ganz wenigen, die sich mit steigendem Erfolg auf Youtube (und mittlerweile auch Twitch) quasi kein Stück verändert haben. Ihm dann "Kommerz-Geilheit" zu unterstellen finde ich persönlich da fast schon frech.

Weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir nach über 1 1/2 Jahren noch damit aufn Sack gehen?
Ob dir meine Meinungsäußerung auf "den Sack" geht oder nicht interessiert mich herzlich wenig. Ich hab übrigens mal deinen unnötigen Full-Quote entfernt.

Edit: Wenn du noch weitere Fragen zu meinem Posting hast, schick mir bitte ne PM.

Edit2:
Mir geht nicht die Meinungsäußerung deinerseits auf den Sack, sondern das du einen 1 1/2 Jahre alten Kommentar meinerseits wieder aufwärmen musst. Es haben bereits genug Leute damals ihre Meinungen zu meiner abgegeben, die sehr ähnlich zu deinen Ansichten sind. Reicht doch, oder?

Was genau hast du an meiner Bitte bzgl. PM nicht verstanden? Das "Bitte" oder das "PM"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was daran so toll sein soll,
in Games zieht die Kiste ein 1151er I7 ab.

Und beim Rendern würde wenn ich Geld hätte,
A) Gpu Render/ auf 3-4 Fire od. Quadro
B) Cpu Render/ Quad Sockel System
setzen
 
Also ich habe mir hier mal das aktuelle Equipment angeschaut. Das ist ja schon echt heftig, was der da so verbaut hat.
Ich hätte jedoch bei einem 10.000€ Budget andere Komponenten benutzt ;)
 
Also ich habe mir hier mal das aktuelle Equipment angeschaut. Das ist ja schon echt heftig, was der da so verbaut hat.
Ich hätte jedoch bei einem 10.000€ Budget andere Komponenten benutzt ;)

Naja, der Rechner wurde nicht vorwiegend zum Zocken gebaut, sondern für Videokodierungen. Spielt er überhaupt an dem? Ich weiß, dass er das eine Zeit lang mal auf verschiedene Rechner aufgeteilt hat, was auch absolut sinnvoll ist.
 
Die Hardware ist ja auch nicht mehr neu. Natürlich kann man heute was besseres bauen für so viel Geld (etwa TitanX-Pascal Karten statt den alten Keplers - nei einzelne GTX1080 wäre heute schon schneller) aber ich würde mal sagen es reicht auch so noch knapp aus. :D
 
Also ich habe mir hier mal das aktuelle Equipment angeschaut. Das ist ja schon echt heftig, was der da so verbaut hat.
Ich hätte jedoch bei einem 10.000€ Budget andere Komponenten benutzt ;)

hatte gerade auch genau dort geguckt was er für Hardware hat. Da sieht man mal das man zum Professionellem LP und Video bearbeitung auch einen 7700K gut nutzen kann.. und mir ist mein 1600X schon wesentlich zu klein^^ die beiden 1080Ti werden wohl noch etwas für 4K reichen^^
 
Wahnsinn das der Thread nach über 3 Jahren immer noch aktiv ist obwohl der PC mit hoher Wahrscheinlichkeit seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr aktuell ist so wie er im pastebin steht.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
naja die beiden 1080Ti sind wohl immer noch mehr als Uptodate.
Ich hätte stattdessen ja auch ein Neuen Thread aufmachen können und fragen was für Hardware der hat. Denn einen Kommentar muss ich ja nun auch da lassen^^. Ende letzten Jahres hat er in einem Stream ziemlich genau diese Komponenten erwähnt und was neueres hab ich nicht gefunden. Das auf der Zitierten zuletzt Seite wird wohl noch aktuell sein/aktualisiert worden sein.
Immer neue Threads aufmachen ist auch nich sinnvoll.:daumen:

Du sagst nur "Wahnsinn" weil du schlechte Errinnerung mit dem Thread Asoziierst. :bier:
 
Hahaha ist der Thread damals viral gegangen wegen meiner Aussage oder was :D

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zurück