Pc von Freundin

Nulpe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallooo, meine Freundin hat seit ca. 1Monat meinen alten Pc.
Nun das Problem: Beim zocken ist der Pc stehen geblieben und sie hat ihn neu gestartet. Nun wird der Monitor auch nicht mehr angezeigt bzw. Es steht "no Signal" da und der Monitor bleibt schwarz. Beim hochfahren fehlt nun auch der kurze piepton, der immer da war. Nen anderer Monitor wurde auch versucht. Liegt also nicht daran. Ist nun irgendwas kaputt?
- Windows xp
- 4Gb Ram
- Gtx 8800
- Asus p5k (muesste es sein)
- Q6600
- 700w netzteil von media markt damals.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht piept ist das schonmal ein schlechtes Zeichen.

Drehen sich denn irgendwelche Lüfter? (Auch der im Netzteil)

Mach mal ein CMOS Clear. (Netzstecker ziehen, paar mal auf den Anschaltknopf drücken, die Batterie vom Mainboard rausnehmen, noch mal ein paar mal auf den Anschaltknopf drücken, einige Minuten warten, Batterie wieder rein, Netzstecker wieder rein.)

Hab gemacht was du geschrieben hast. Alle Luefter drehen sich. Graka, Kuehler, Netzteil. Hab auch tonnen von Staub rausgeholt. Batterie rausgeholt, aber geholfen hats leider nichts. Hat vielleicht die Graka eine abbekommen? Aber dann wuerde sich der Kuehler nicht drehen? Das piepen kommt vom Mainboard? Das kaputt?

Kann schon sein, dass die was abbekommen hat. Da muss sich auch nciht unbedingt der Lüfter nicht mehr drehen.

Wenn sich alle Lüfter drehen, ist auf jeden Fall mal Strom da. Wenn du das BIOS zurückgesetzt hast, (CMOS Clear) kann es auch daran nicht liegen.

Was passiert wenn du die Graka usbaust und dann startest? Ich würde jetzt mal spontan auf Graka, Mainboard oder NT tippen.
Kannst du die Graka mal bei dir testen? Oder hast du noch eine andere, die sie mal einbauen kann?

Hab die Graka ausgebaut. Also es lief halt alles normal. Weiss ja nicht was da passieren sollte. Netzteil habe ich schon ausgetauscht. (vor ca. 6-12Monaten. Dann wuerde es am Mainboard liegen?

Also ich hab den Stromstecker gezogen. Ein paar mal den On/Off Button gedrueckt. Die Batterie fuer ca. Eine Minute draussen gehabt und wieder rein. Paar mal On/Off Button gedrueckt und Netzteilstecker wieder dran. Wars richtig oder anders?

Das war schon richtig so. Aber ich würde das ruhig mehrmals machen um eben einen Fehler da auszuschließen.

Okay. Kann man denn Sachen ausschliessen oder so? Ist es nen Hinweis, wenn man den PC startet und kein beepton mehr kommt? Mainboard im Arsch evtl. ?
EDIT:
Also ich habe 1 RAM riegel rausgenommen. Es geht jetzt mit 3GB RAM. Reicht es, wenn ich einen con denen austausche ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Kann man denn Sachen ausschliessen oder so? Ist es nen Hinweis, wenn man den PC startet und kein beepton mehr kommt? Mainboard im Arsch evtl. ?
EDIT:
Also ich habe 1 RAM riegel rausgenommen. Es geht jetzt mit 3GB RAM. Reicht es, wenn ich einen con denen austausche ?

könnte sein das es am RAM Riegel liegt ich würde aber zusätzlich mal die Bios Batterie erneuern ist nicht teuer und könnte auch des Rätsels Lösung sein

Also du hast ja meinen Text kopiert. Da steht drinne, dass es am RAM liegt :) Muss ich bzw. Meine Freundin mit 3GB zocken. Trotzdem danke, sonst haette ich den Fehler nie gefunden :D

Zurück