• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC von 2015 verbessern

Also normalerweise ist es doch so das Anfangs die dinger viel kosten. Kaufen aber mehr mehr Leute wird mehr Produziert und es wird günstiger. Oled, Handys, damals Cd, Dvds oder Blu ray, Mp3 player...vielleicht sind Grafikkarten ein eigener Mikrokosmos wo das nicht so ist, aber ich komme aus dem Einzelhandel (Braune Ware). Meine Wahrnehmung ist halt die, das bestimmte Waren günstiger werden. Vielleicht braucht es einfach bessere mitbewerber als nur AMD und Nvida. Und zuletzt entscheidet ja der Kunde. Keiner zwingt einen Kunden etwas zu kaufen. Es gibt leute die kaufen sich mehrmals im Jahr oder jedes Jahr das neuste Handy obwohl das alte Produkt noch völlig ok war und dann gibt es solche die haben nicht das Geld und sparen sich das an. Ist es wirklich immer notwendig jedes mal das neuste kaufen zu müssen ? Ja ich kann es verstehen aber nachhaltig ist so ein verhalten nicht.

Weil du mir am anfang die noch nicht geraten hast ;-)
Die würde immer noch gut zu deinem System passen. Ich habe einen i7-4770k@4,4Ghz (ergo quasi vergleichbar mit deiner CPU) samt einer GTX 1080 am Start. Und was soll ich sagen, der Unterbau harmoniert mit der Pascal-Karte wunderbar:daumen:

Die Palit würde ich aber nicht anrühren, schwacher Kühler. Eher die MSI Aero (obwohl ich da vom verbauten Freezer auch nicht recht überzeugt bin) oder jene:

KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (80NSJ6DHL4EK) ab €' '498,95 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gruß

Hallo leute

ich hab jetzt gewartet. Nun ist auch die Rtx 2060 draußen und die rxt 2070

Die Cpu lass ich noch bis 2020 drinnen. Ich hab so 500 Euro nächsten monat noch etwas mehr. Rtx 2070 wegen den 8 GB nehmen oder reicht die 2060 vollkommen aus auch wenn die nur 6 hat ?

Servus,

bei FHD / 144Hz würde ich eine Vega 56 (z.B. Sapphire Pulse Vega 56), oder eine günstige GTX (~300,-€) nehmen.

Mehr Grafikleistung ist aber natürlich nie schlecht, dass muss man letztlich selbst entscheiden.

Gruß Lordac

Zurück